Der Ultimative Werkstatttest
- 1220 Moppi
Dein Standpunkt ist grundsätzlich nicht falsch. Aber ich will mal sehen welche Werkstatt Du ausfindig machst, die weniger auf Gewinn als viel mehr auf Kundenfreundlichkeit aus ist. Sowas ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Daraus habe ich meine Lehren gezogen und entscheide eben selbst.Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
-
am besten testet man die Werkstatt in dem man selbst einen werkstatttest durchführt so wie in den Autozeitschriften oft beschrieben ist mögliche Fehler wären:-Luftmangel in den Reifen, vorallem reserverad, wenn vorhanden.-Kühlflüssigkeit zu wenig-Bremsleitung aushängen-Innenraumleuchte defekt-Licht falsch eingestellt-Verbandskasten abgelaufen-Leitungen ausgehängt, Stecker ab gibt es eig viele Spreche aus Erfahrung das an diesen Autos dann sehr genau gearbeitet werden
-
Ich lach mich weg. So ein Unsinn. Also ich muss Bolcher recht geben. Wir haben schon Sommerreifen montiert, da der Kunde es wünschte. Wenn wir es nicht machen würden, sucht er sich eine andere Werkstatt. Kunden bekommen nun mal recht. So oder So. Man weist die Kunden drauf hin, wenn er die dann immer noch drauf haben will, bekommt er es so. Ich hab noch keine Werkstatt gesehen die das montieren verweigert hat. Dann wechsel deine Werkstatt. Solche Leute nennt man dann Werkstattnomanden. Die möchte niemand in der Werkstatt haben. Such du man weiter
-
Hallo Torque,wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest dan wüßtest du das es genau darum geht.Der Kunde sollte wenigstens darauf hingewiesen werden.Entscheiden muß er immer selber.Also Torque ohne dich beleidigen zu wollen du mußt schon vorher richtig lesen bevor du ein Urteil fällst (Werkstattnomaden).Für ein Stundenlohn von bis 120,-€ kann der Kunde mehr erwarten.Gruß Homer
-
QUOTE (Homer @ 13 Mär 2013, 21:37 ) Hallo Torque,wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest dan wüßtest du das es genau darum geht.Der Kunde sollte wenigstens darauf hingewiesen werden.Entscheiden muß er immer selber.Also Torque ohne dich beleidigen zu wollen du mußt schon vorher richtig lesen bevor du ein Urteil fällst (Werkstattnomaden).Für ein Stundenlohn von bis 120,-€ kann der Kunde mehr erwarten.Gruß Homer und überhaupt warum strom und speicher mit so einem unsinn verbrauchen. hast du langeweile oder wollteste mal das tablet auf der couch testen? aber wo wir gerade dabei sind, der ultimative test um einen werkstattnomaden zu erkennen einfach mal nen gelben stecker abziehen und zündung an, mit der nun leuchtenden airbagkontrollleuchte ab in die werkstatt, muss man zum löschen des fehlers 30€ zahlen, dann ist man ganz sicher ein werkstattnomade. hat man seiner werkstatt aber letzten dezember noch nen kasten pils hingestellt, bekommt man am ende sogar noch nen kaffee
-
...ahahaha - das doch der totale Bullshit! Alleine der Threatname: Der Ultimative Werkstatttest - bist du der ADAC? An einer beratenden Funktion willst du messen ob die Werkstatt Ihr Handwerk versteht?Für mich sind die Typen vorn im Verkauf / Annahmestelle oä. unwichtig.Die haben das reden / beraten & verkaufen in der Schule gelernt!Wichtig ist das was im Hintergrund passiert - die Typen die die meisten Kundennie zu Gesicht bekommen...die die das Geld für die anderen verdienen!Das sind die Leute die Ihr Handwerk verstehen müssen, ob der an derTelefonannahme mich drauf hinweist oder nicht ist mir doch egal.Die besten Werkstätten sind die wo man reingehen kann!Oder wenn der *normal* Kunde fragt ob er reinschauen kann was die an seinem Auto machen.Wenn dann ein "Nein" kommt würde Ich die Werkstatt wechseln!Wo das geht - das sind die besten Werkstätten! Wo auch Unordnung herscht aber jeder das passende Werkzeug findet und dann wenn's nötig ist auch die Kippe aus'm Mund nimmt!Scheiß doch auf die beratende Funktion - die Mechaniker müssen Ihr Handwerk verstehen & auch mit ruhigem Gewissen arbeiten können wenn der Kunde daneben steht! - das ist mein Standpunkt - bitte hasst mich dafür!
-
Herrlich. Wenn ich jetzt noch nen Roman dazu schreibe dann kriege ich se wieder.Aber ich glaub das ein paar User hier wissen was ich geschrieben hätte bzw. wer hier die gleiche oderfast gleiche Ansicht hat wie ich. [QUOTE]Wird Zeit das ihr in den Genuß von ein bisschen Sonne kommt. Der Umgangston war hier echt schon mal besser!Mittlerweile ließt man hier nur noch patzige Antworten (wenige sachliche Ausnahmen).Da muss man sich nicht wundern, dass hier immer weniger geschrieben wird... Da muß ich leider voll und ganz Recht geben und deswegen lass ich es lieber.