Was ist Batterieschonender?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

So, die Batterie ist nun ausgebaut und hängt am Ladegerät. Zum Glück hatte mein Bruder noch eins rumliegen. Das gute Stück ist wirklich restlos leer. Komisch für gerademal 4 Wochen Standzeit. Ich geb jetzt einfach mal der Kälte die Schuld Das Ausbauen war gar nicht mal so einfach, denn die Batterie ist mittels Schraube im Motorraum fixiert. Und an die kommt man dank Luftfiltergehäuse nur sehr schwer ran. QUOTE (Kommisar @ 18 Dez 2012, 05:35 )Nach Anwendung mehreren verschiedener Batterie- Überwinterungsmöglichkeiten habe ich mich in den letzten Jahren für ein Erhaltungsgerät entschieden, da das Auto damit immer sofort Fahrbereit ist. Klemmen ab, Stecker raus, losfahren!!!Genau deshalb werd ich mir auch so ein Gerät besorgen. Zudem erspart es auch das lästige Ausbauen
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 19 Dez 2012, 10:55 ) Ich geb jetzt einfach mal der Kälte die Schuld Gib lieber dem modernen Autofahrer die Schuld der immer mehr Schnickschnack in seinem Auto haben will. Dementsprechend hoch ist nämlich auch der Ruhestrom und das muss auf kurz oder lang bei nicht regelmäßiger Benutzung zur Batterieentleerung und im schlimmsten Falle zum Batterietot führen.

@KnutschOchse:Da hast du wohl Recht. Zum Glück hat die Batterie nicht völlig das Zeitliche gesegnet, war quasi Rettung ist letzter Sekunde Naja, beim nächsten Überwintern bin ich jedenfalls schlauer und besser ausgerüstet.
bolcher

Beitrag von bolcher »

warum ausbau?massepol ab und gut ist, dann hast du nachem winter noch 50% und kannst wieder starten. denkt ihr ich bau beim quad die batterie aus? da mach ich garnichts und es ist alles tadellos
KnutschOchse

Jungeeee, das hammer früher bei der Simme nur so jemacht Ne Spaß beiseite, du kannst sie natürlich auch im Auto lassen. Batterien haben bei warmen Temperaturen zwar mehr Kapazität, im kalten sind sie aber, halb gefüllt, besser zu lagern !

So, das sollte genügen Hauptsache die Kiste ist jederzeit fahrbereit.
KnutschOchse

Wenn du jetz noch den schwarzen Pol abschraubst kannste das Gerät auch weglassen wenn die Batterie wieder voll ist.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Genauso schaut es bei mir in der Garage auch aus, nur daß ich ein dunkelblaues FL2 Coupe stehen habe!

@Kommisar:Übrigens danke für den Tipp mit dem Erhaltungsgerät Habe bis dato gar nicht gewusst, dass sowas überhaupt existiert Kanns kaum erwarten bis die ersten Sonnenstrahlen die Straßen trocknen, um endlich mal wieder ne Runde mit Velo drehen zu können Verdammt, er fehlt mir schon sehr!
Antworten