Vibrieren beim Bremsen ab 60km/h

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
schoko
Beitrag von schoko »

Hallo,Ein Kumpel von mir meinte sowas kann auch passieren, wenn die bremsen relativ heiß gelaufen sind man an der Ampel durchgängig auf der bremse steht.Dass sie h das sozusagen einbrennt.Dadurch kleine Hügel auf den bremsscheiben entstehen können und dadurch das virbrieren kommen kann.Ist hier zwar nicht der Fall da ja alles schon gewechselt wurde.Aber ist sowas wirklich möglich?Grüße
Darkangel

Beitrag von Darkangel »

Guten Morgen,vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht das es auf diese Art möglich ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht.Ich weiss das man auf keinen Fall die ersten 600-800km oder so keine Vollbremsung machen soll weil dann die Scheiben wohl anfangen zu glühen und dadurch die Backen erhärten und dies wiederrum diese Riefen und blaue Bremsscheiben gibt. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege)Bei mir ist es jetzt so das das vibrieren aus höheren Geschwindigkeiten nur noch ganz minimal zu spüren ist, in niedrigen so ab 80km/h garnicht mehr.Ich glaube das der Accent wirklich stark empfindlich auf unwuchtige Reifen reagiert und der Rest jetzt nur noch Einbremsungssache war/ist.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Hab mir jetzt auch nen Termin für Montag in der Werkstatt geholt, um meine Räder auswuchten zu lassen... mal schaun ob das hilft.
Darkangel

Beitrag von Darkangel »

QUOTE (Nimmy82 @ 20 Jul 2012, 11:44 )Hab mir jetzt auch nen Termin für Montag in der Werkstatt geholt, um meine Räder auswuchten zu lassen... mal schaun ob das hilft.Und wie schauts bei dir aus?Bei mir ist es so gut wie weg, der Rest nach dem neu wuchten war nur noch Einbremsungssache. Vibration kaum mehr spürbar und wenn dann nur noch aus den ganz hohen Geschwindigkeiten.Was bin ich darüber glücklich.Hoffe es bleibt so.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Räder wurden neu ausgewuchtet, keine Änderung... sind voll die vorderen Bremsen. Preisangebot 280 Euro
hyundairacer

Beitrag von hyundairacer »

könnten auch die spurstangenköpfe sein. wenn die ausgeschlagen sind hat man auch ein vibrieren an der vorderachse. war bei meinem x3 auch so.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (hyundairacer @ 24 Jul 2012, 09:59 ) könnten auch die spurstangenköpfe sein. wenn die ausgeschlagen sind hat man auch ein vibrieren an der vorderachse. war bei meinem x3 auch so. Wurde mir auch gesagt. Spurstangenköpfe sind laut Werkstatt aber in Ordnung.
rusk 86

Beitrag von rusk 86 »

Allso.ich hatte das gleiche problem auch das ab 80kmh umd bei 160kmh das lenkrad und die pedale gerüttelt haben, bei mir war es allerdings wegen der spur, hab sie einstellen lassen und nie wieder probleme gehabt!!!
rusk 86

Beitrag von rusk 86 »

Vieleicht einfach mal die spur einstellen lassen, hat bei mir geholfen und die 50€ sind es wert!!!!
Antworten