Auspuffanlage von ARK - Performance
-
tja das eine ist eine angemeldete Dienstleistung (Unternehmen, muss Vst abführen), deswegen die MwSt. habe mich nach all den infos/Ratschlägen (danke dafür) und 3 Prüfstation-Absagen UND der email von Bastuck, gegen den ark entschieden.Ich hoffe nur der Bastuck hat nen ordentlichen sound... hoffentlich... hoffentlich...ein Bonbon obendrauf wäre ein guuuuuter Preis Lieferbar ist er in ca. 6 Wochen.... das dauert grüße
-
QUOTE (uthi @ 10 Jun 2012, 16:24 )wie genau meinst du das mit "Frag was möglich ist"Ich habe so etwas noch nie fertigen lassen. Kann ich dann aus zig Sounds wöhlen?Ein paar Infos dazu wären nett. Denn wenn ich niemand finde wegen TÜV muss es so gehen über ne Einzelanfertigung... und da möchte ich dann ungern als totaler Anfänger erscheinen Habe mich dazu hier irgendwo schon mal ausgelassen. Egal, kurze Zusammenfassung wie das bei mir ablief:Nach anfänglicher Suche nach einem Auspuffbauer habe ich mich für die Fa. VD Autotechnik in Kaiserslautern entschieden, weil die 1. nicht weit von meinem damaligen Wohnort entfert waren und 2. ich hier einen Erfahrungsbericht von Padder gelesen hab. Kannst aber direkt vergessen danach zu googln, denn den Laden gibt es nicht mehr. Die hatten wohl einige "Differenzen" mit dem Finanzamt Also bin ich da einfach mal hin und hab mir zuerst nur angesehen und angehört was die da zusammenschustern (mach ich generell so bei neuen Werkstätten). Zu meinem Glück wurde gerade ein 2.0l 4cyl Eclipse (D30) von nem Ami umgebaut, den ich gleich probehören konnte. "Geiler Sound" dachte ich mir und da die Motoren ähnlich sind, hoffte ich, meiner würde sich auch so anhören. Kurze Rede ohne Sinn: Termin gemacht, Auto morgens (gegen 8:00-9:00) abgegeben, nachmittags (gegen 15:00) komplett fertig mit TÜV wieder abgeholt und glücklich gewesen. War paar Tage später nochmal dort, weil der Auspuff angeschlagen hatte. Wurde sofort anstandslos behoben. Ich finde es hört sich hammer an. Wenn ich im Parkhaus auf den Pin trete, dann lös ich fast jede Alarmanlage aus. Kannst ja mal paar Jungs fragen, die auf dem MTZ Treffen dabei waren. Wobei ich da nicht extra aufs Gas gelatscht bin (wie manch andere ) Bin mittlerweile 3x ohne Probleme durch die HU gekommen und das obwohl ich ohne silencer rumfahre. Angehalten wurde ich auch schon einige Male - nie hat jemand nach dem Auspuff gefragt. Komischer Weise standen die Felgen immer im Zenit der blau-weißen.
-
Hab von dir gelernt martin ;-)Soundfile bzw video kann ich machen.kann nur ein zwei tage dauern ;-)Zur anlage an sich muss ich aber sagen das sie mir gut gefällt und für das was bastuck darf nen feinen klang hat. Verarbeitung natürlich auch erste sahne !Wir werden unseren wohl bald zulassen da wir keinen mehr laufen haben und es auch mit dem vsd ersatzrohr probieren da er, wie immer, gerne noch ne ecke knalliger sein darf mit dem dkg ;-)Aber an sonsten kann ichs nur empfehlen!
-
QUOTE (uthi @ 9 Jul 2012, 09:41 ) damit die soundfile net vergessen wird genau so hoffe ich das ich hier evtl. früher ne Preisinfo bekomme von bastuck habe ich nämlich auch noch keine neue info... is ja jetzt bald 6 Wochen her Wenn ich sowas hier lese, ...http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 8.htmldann kann ich verstehen, wieso die sich nicht beeilen. Wegen 10 Auspuffanlagen im halben Jahr lohnt sich das doch nicht. Wie beim Genesis Coupe. Da haben sie den Vorteil gehabt, dass der Martin schon früher bei denen war. Aber da war auch noch nicht klar, ob die Gennies überhaupt in Europa verkauft werden.Insofern ruhig Blut. Wird schon.