Radio Einbau Sonata NF und Fernbedienung

My Home is my Car
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Danke, gut dass ich erstmal weiß, wie ich die Blende zerlege.Ich will ja noch ein USB-Kabel vom Radio (hinten) in irgendein Ablagefach bringen. Am besten mit Klappe davor (optimal Handschuhfach). Ich will mir nicht extra ein neues Radio mitn Front-USB-Panel kaufen. Außerdem nervt mich das geblinke von den Sticks tierischst. Ich muss da ja nicht jeden Tag ran, aber 1-2x im Monat schon.Die Idee das Radio unter die Klimaatiomatik zu bringen is gut, allerdings scheu ich grad den Aufwand die Kabel dort runter zu ziehen.Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Soundsystem im Sonata echt bescheiden klingt? Da war der Elantra ja im Vergleich um Welten besser.Hätte ich nicht erwartet. Selbst mit dem Pioneer-Equalizer krieg ich da nicht viel raus.Werd ich wohl noch 200-300 Latten in paar gescheite Lautsprecher investieren müssen. Vielleicht auch ne kleine 4-Kanal-Amp mit gutem Composystem vorne. Mal schaun.Apropos, kann man die Beleuchtung bei der Automatik-schaltung wechseln? Die in der Blende. Bei mir ist nun das + und - ausgefallen.Wenn die nicht zu wechseln gehn, dann geht das auf Gewährleistung beim Händler.
Torque

Beitrag von Torque »

Lass es über Gewährleistung machen. Das mit dem Soundsystem kann ich nicht so behaupten. Nur Bass ist schwer in dem Wagen, da bin ich nämlich gerade am basteln. Gruß
jens

Beitrag von jens »

QUOTE (Torque @ 14 Feb 2012, 14:45 ) Nur Bass ist schwer in dem Wagen, da bin ich nämlich gerade am basteln. huhuIch habe mir 2 aktiv Subwoofer unter die Sitze gelegt,ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber deutlich mehr Bass.
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

ja das ist wahr.Entweder liegts an den Lautsprechern oder aber an schlechter Positionierung.Jedenfalls werd ich mir die Doorboards mal vorknöpfen. En paar gescheite LS bringen da schon viel. Hinten kann man sowieso nicht viel machen. Der Kofferraum schluckt das meiste.Kann das sein, dass dort ne vorbereitung für nen Subwoofer drin ist? Ich hab im Kofferraum ne runde schwarze Abdeckung, wie fürn 10" Woofer geeignet?
Torque

Beitrag von Torque »

@Kuck : Jep ist schon was, les dir das einfach mal durch, hab mich damit schon sehr lange einen kopf darum gemacht : http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... nd,nf@jens: hab ich auch schon überlegt, aber das bringt nix, meiner Meinung. Da war meine Kiste besser. Aber kann euch Montag mal sagen, wie es mit dem neuem Projekt aussieht. Gruß an euch beiden.
Bergy82

Beitrag von Bergy82 »

hy habe mal ne frage und zwar..will mir ein alpine iva-d310rb einbauen doch der din schacht ist mir zu weit oben weil dann der ausfahbare monitor immer zu weit über das Amaturenbrett ragt...kann man eventuel das ablagefach nach oben verlegen..
Torque

Beitrag von Torque »

Jep, wie jens geschrieben hat, zerlegen und dann das Ablagefach von dem Rahmen abschrauben und nach oben setzten. Gruß
Bergy82

Beitrag von Bergy82 »

Na ja .. dann werde ich mal versuchen den rahmen mit äuserster vorsicht und ein bissel gewalt abzubekommen.. hoffe das ich dann auch mein einsteckrahmen für das Alpine irgendwie fest bekomme..
japanalu

Beitrag von japanalu »

Hallo DerKuckuckich habe ein 2-Din Kenwood 7200 Teil eingebaut plusLENKRADFERNBEDIENUNG, einfach super. Lenkradfernbedienung original geht nur wenn duAutomatik hast, also Tempomat auf der rechten Seiteund auf der linken Seite ist eine Blende anstelle der Lenkradfernbedienung.Nur die Lenkradfernbedienung gibt es nicht in Deutschland. Ich habe sie aus Korea,es sind schon Kabel vom Lenkrad bis hinter das Radio von Hyundai original verlegt.Auf Wunsch mehr Infos
Bergy82

Beitrag von Bergy82 »

so habe mir das Innenleben mal angeschaut... das mit dem tauschen vom Ablagefach und Radio ist ohne grössere Änderungen überhaupt nicht möglich.... Durch die krümmung dar Blende passt das Ablagefach nicht nach oben.. und wenn man es doch irgendwie hin bekommt ist da an der oberen Ecke ein riesen spalt...
Antworten