Leistungsprüfstand

Termine, Veranstaltungsorte, Einladungen
RTO
Beitrag von RTO »

Jo ist ein DynoJetIch Persönlich würde auch eher zum MAHA tendieren...Grüße
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

In Amerika gibt es auch mind. einen MAHA (Tempe/Arizona) Einer ausm Subaruforum war dort drauf und war enttäuscht das er fast 60 PS weniger hatte (320,7 WHP vs. 378 WHP aufm Dynojet)... Aber bei weiteren Tests und Fahrmessungen stellte es sich als reelle Leistung raus Zitat:"One thing to be clear though. The Maha is reading accurate Crank hp. Its the machine many car manufacturers use. Most stock cars of various makes and models are within 3 to 5 hp of the rating of the car to the mahas Crank hp reading.Reality hits home pretty hard sometimes. " Hoffe es ist nicht zuviel OffTopic
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

Jo den hatte ich auch gerade gefunden als ich nach nem Vergleich gesucht hab...Also mir ists ehrlich egal! Es wäre nur schön zu sehen wie die Unterschiede zu den Ammis sind... Oder kommst du auch Martin? :-D Wäre mal ne schöne Sache!Die Rede ist da von Crankhp, machen die das bei Rüddel auch?
RTO
Beitrag von RTO »

Was ist Crankhp?Ka ich muss mit Rüddel erst noch Telefonieren.Grüße
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (RTO @ 8 Aug 2011, 14:31 ) Was ist Crankhp?Ka ich muss mit Rüddel erst noch Telefonieren.Grüße Das ist auf der Antriebswelle... Räder runter und der Wagen wird eingespannt.Die Werte sind dementsprechend höher, da man die Masse der Räder nicht bewegen muss.
Martin Coupe

Crankhp ist die Leistung die an der Welle anliegt Also die Radleistung+Schleppleistung Ja MAHA Prüfstände geben auch die Norm/Motor/Rad/Schlepp-Leistung aus Siehe das hier Das ist so der 08/15 Standard Ausgabe Zettel...
Bild
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Coole Idee. Mir würde da Rüddel oder Claasen in der Nähe einfallen.Oder bestimmt auch gut wäre KMS. Finde auch die Gegend bei denen bissl cooler, da ist bestimmt auch n kleiner Rundgang durch deren Motorenschmiede drin. Lohnt sich auf jeden Fall. Weiß jetzt aber nicht genau was die für einen Stand haben. Rüddel und Claasen hatten mich aber damals zu denen geschickt.
Bild
RTO
Beitrag von RTO »

Nur zu info das treffen soll nicht clubgebunden sein. Wenn viele mitkommen bekommen wir vieleicht einen guten preis.Grüße
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Martin Coupe @ 8 Aug 2011, 14:55 ) Crankhp ist die Leistung die an der Welle anliegt Also die Radleistung+Schleppleistung Ja MAHA Prüfstände geben auch die Norm/Motor/Rad/Schlepp-Leistung aus Siehe das hier Das ist so der 08/15 Standard Ausgabe Zettel... Oha. Erinnert mich an meine erste Messung bei nem BOSCH-Dienst. Uralter Prüfstand, bei dem die Messung noch mit so ner Nadel aufgezeichnet wurde. Bitte nicht auf so nen Prüfstand gehen. Das macht keinen Spaß
Martin Coupe

Das wurde aus dem PC ausgedruckt Pedda...
Bild
Antworten