S-coupe GT Motor in Accent x3 bauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 20 Jun 2011, 11:51 ) was ist noch wichtig? Kleiner Tipp: sprich dein Vorhaben vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens durch! Der kann dir sagen, was du alles brauchst, damit er's dir einträgt!Die mögen das halt nicht so gern, wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt und sagt: "trag mal ein!"
shiver

Beitrag von shiver »

Jo ich wollt morgen zum TÜV und Fragen. Ich hab noch gelesen, das ich den Tacho vom sqp einbauen muss. Stimmt das?Und noch ne Frage, werd ich nur den Motorkabelbaum tauschen müssen oder mehr? Wünscht mir glück, dass das scoupe gut dasteht (sind 300 km Strecke Fur mich), dann wird der thread auch nicht nur Quatscherei sein
shiver

Beitrag von shiver »

Also ich war heute beim TÜV und hab mit einem Prüfer geredet. Er hat gesagt wenn ich Motor + Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und Auspuffanlage tausche, bekomme ich das ganze für ca. 150 € eingetragen.Ich glaube nicht das die Auspuffanlage passt, kann ich die einfach umschweißen bis sie passt?Den Kabelbaum hab ich mir mal angeschaut, wird wohl einiges an Verdrahtungsaufwand..Jetzt bleibt nur noch die Frage vom Tacho offen, muss ich den vom coupe einbauen?
bolcher

Beitrag von bolcher »

bau doch gleich ne 3zoll anlage aus VA wennde einmal dabei bist
shiver

Beitrag von shiver »

Der TÜV-Prüfer meinte aber, dass ich die Auspuffanlage umbauen muss und nicht das ich mir eine selber Schweißen soll Ich will den Motor erstmal eingetragen bekommen, dann mach ich mir die Arbeit für Bremsenupgrade, anderer Auspuff, usw..
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na tacho muss man sehen ob der dann richtig geht wenn nicht kannste auch deinen drinn lassen und den anpassen lassen es geht nur darum das er richtig geht... auspuff machste passend möchtest schon dem vom sqp nehmen der vom accent hat ja nur ein kleines röhr hinten raus der andere ja immerhin 2 je weniger rückdruck am turbo motor um so besser
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver

Beitrag von shiver »

gut dann werd ich versuchen meinen drin zu lassen ne des kleine rohr hab ich schon lang nichtmehr..hab nen FOX Sportauspuff dran Da der nur n Teilegutachten für meinen Motor im Acci hat, kann ich mir eh gleich nen neuen fürs SQP kaufen oder? Kann einfach nichtmehr ohne Sportauspuff..
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na dann viel spass auf der suche nach einem fürs sqp
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver

Beitrag von shiver »

okay da gibts ja keinen einzigen.. :S wusste das nicht..wie bekomme ich dann nen Sportauspuff drunter? also legal..Kann ich evtl meinen behalten? Im Gutachten steht für Motor G4FK (DOHC) und der S-coupe GT Motor ist Typ G4EK-TC (SOHC). Also ist doch nur der Zylinderkopf anders oder?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 23 Jun 2011, 12:40 ) wie bekomme ich dann nen Sportauspuff drunter? also legal.. Beim Auspuffbauer bauen lassen (die kümmern sich dann um TÜV) oder was von 'nem anderen Auto bzw. was universelles (jeweils mit Gutachten) und dann per Einzelabnahme!
Antworten