Beschleunigungsverlust nach Kurvenfahrt
- DaveX
QUOTE (RTO @ 16 Jun 2011, 14:07 ) Weiß ich nicht ich hab kein ESP Grüße Macht ja nix, TCS haste trotzdem. Es könnte auch ein Anzeichen für defekte ABS Ringe sein. TCS ausschalten und probieren.QUOTE Zündkerzen habe ich noch nicht nachgesehenLieber wechseln, 80T km ist schon ne menge
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
-
Also am ESP/TCS liegt es nicht. Die Beschleunigungsruckler kommen auch wenn ESP ausgeschaltet ist.Gestern ist es mir auch aufgefallen als ich im 3. Gang ca. 70 gefahren bin und dann das Gas getreten haben bis 110. Auf dem Weg bis ich die 110 erreicht habe, hat es sich angefühlt als würde plötzlich was von hinten am Auto ziehen, das Auto festhalten und er beschleunigte nicht mehr richtig. und gleich darauf als würde es mich sofort wieder loslassen und er zieht. Er wird nicht langsamer oder so er beschleunigt einfach nicht.Zündkerzen muss ich als nächstes prüfen.Kann mir jemand gute empfehlen? Sollten ja Platinkerzen sein oder?
- RTO
Hab ich auch schon gedacht aber hab den Anfahrtest gemacht.Handbremse angezogen und Kupplung kommen lassen, das Auto geht sofort aus.Oder 1. Gang und am Berg nur mit Kupplung halten ohne das es zurück rollt.Also Kupplung kann es nicht sein, außer es gibt noch einen Trick bei dem ich die Kupplung testen kann.EDIT:Ich weiß ja nicht wie der Schleifpunkt bei dem FL2 2.0 ist, aber die Kupplung ist bei mir draußen wenn ich den Fuß schon fast nicht mehr auf der Kupplung habe. Weiß leider nicht mehr wie es war als ich das Auto gekauft habe.Also Gang drinnen wenn Kupplungspedal fast losgelassen ist. Etwas Spiel habe ich.
-
Gerade auf der Autobahn im 5. Gang gefahren. Kurz vor 200 wollte er nicht mehr weiter. Tachonadel und Drehzahl sind einfach nicht höher gegangen. Der Motor wurde auch nicht lauter, die Motorgeräusche blieben konstant. Erst als ich vom Gas bin und wieder drauf ist er über die 200 gegangen. Was kann das sein?
-
-