Unterschied S-Coupe und "normales" Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

... und wenn der Interceptor von "Werksangabe" schreibt, dann fällt das irgendwieimmer zulasten vom Coupe und zugunsten vom S-Coupe. An was liegt das bloß... @crazymgh: Wieso war das S-Coupe kein "richtiges Coupe"? Meinst etwa die Motorleistung?
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 26 Apr 2004, 20:20 ) Mädchen das kommt immer auf die Motorabstimmung und Motortype drauf an... manche Diesel Fzg haben bei 1900U/min schon ihr max. Drehmoment und manche Rennwagen erst bei 700U/min!16V bzw. 24V Modell haben das etwas mehr in den oberen Bereich verschoben und die alten 8V oder 12V mehr in den unteren und mittlerne Bereich. Hehe, maximales Drehmoment bei 700u/min? Mei, Hilfe, die sind dann ja scho bei Standgas drüber hinaus OkOk, is OT, isch weiß, aber ich konnt mir den Kommentar dazu net verkneifen
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

2fast 4you: Jeder der nur bisschen Ahnung von der Materie hat wusste was es heißen sollte! ;-) Auserdem damit du beruhigt bist hab ich es geändert *g*das Scoupe Gt hat das max Drehmoment (171Nm Serie) bei 4300U/min und der LS hat 128Nm bei 4000U/min! Die Max. Leistung haben beide bei 5600U/min...jetzt wiurd das schon bisschen deutlich was ich mit 12V und 16V Modelle meinte oder???
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Sag mal, kann das sein, daß Hyundai allgemein ein recht hohes Drehmoment hat?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

kann man so nicht sagen Sandra... hatt nicht mit der MArke an sich zu tun sondern eher mit dem Motorkonstruktionen die die jeweiligen Hersteller verfolgen! Honda hat zb. auch relativ wenig Drehmoment weil sie eifach die Leistung durch Drehzahl holen!!! ;-)
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Deshalb hab ich jetzt gefragt.. hatte ich doch eine vergleichsweise niedrige Zahl in Erinnerung..
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Muß das Thema noch mal aufgreifen!Der FX (also J2 und RD) heißt doch Tiburon, richtig? Und der GK heißt Tuscani, oder??Und kann´s aber sein, daß in Amerika der GK auch Tiburon heißt? Bei Sharkracing wird er nämlich so bezeichnet, und ich bin jetzt verwirrt!Also klärt mich mal bitte auf! Und noch was: haben der FX und GK die selben Motoren? Also abgesehen vom Hubraum? Ist der 2l GK Motor der gleiche wie der, der im 2l FX drin ist?
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 265
Registriert: Do 6. Nov 2003, 12:10
Wohnort: Langen (Hessen)

Beitrag von Rene »

QUOTE (Sandra @ 4 May 2004, 08:40 ) Muß das Thema noch mal aufgreifen!Der FX (also J2 und RD) heißt doch Tiburon, richtig? Und der GK heißt Tuscani, oder??Und kann´s aber sein, daß in Amerika der GK auch Tiburon heißt? Bei Sharkracing wird er nämlich so bezeichnet, und ich bin jetzt verwirrt!Also klärt mich mal bitte auf! Und noch was: haben der FX und GK die selben Motoren? Also abgesehen vom Hubraum? Ist der 2l GK Motor der gleiche wie der, der im 2l FX drin ist? Das ist falsch.... Das Coupe trägt in den USa den Namen Tiburon und in Korea den Namen Tuscani, in Deutschland eben Coupe. Das sind aber alles die seolben autos.... Coupe = Tiburon = Tuscani
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Und alle drei(J2,RD,GK) heißen in D FX Coupe...
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Okay, danke! Meine Nerven.. können die sich nicht auf einen Namen einigen??
Antworten