Scheinwerfer
-
QUOTE (gammelleiche @ 22 Feb 2011, 12:43 ) Nee, da braucht man nichts abzubauen. Genau habe ich das nun auch nicht mehr vor den Augen aber ich gelaube mich zu erinnern, dass da einfach oben Löcher im Blecht sind wo man mit einem langen Schraubendreher rein muss. Richtig. Über den einzelnen "Leuchtkanälen" müssten jeweils eine Schraube tief im Scheinwerfer sein. Normal sind sie mit 3 Schrauben befestigt, an Kunststoffhaltern und dann gibt es noch mal 2 separate Einbuchtung Direkt am Scheinwerfergehäuse. So ist es zu mindestens bei meinem GK Coupe.
-
-
-
So heute am scheinwerfer geschaut,und die schrauben gefunden zum einstellen.Sehen aus wie grosse unterlegscheiben, wo ein kreuzschlitz drinnen ist.Beim einstellen bemerkt,das die Leuchtweitenregulierung nicht mehr feste ist.Ist mal mit heissklebepistole geflickt worden.Muss ich wohl nochmal rann.PS: die schrauben sitzen von hinten am gehause richtung Motor,kommt mann gut dran mit einer kleinen knarre und kreuzbit.Was mir noch aufgefallen ist es gibt keine standlicht birnen im scheinwerfer.ist das normal?
-
QUOTE (heizer @ 26 Feb 2011, 17:12 ) PS: die schrauben sitzen von hinten am gehause richtung Motor,kommt mann gut dran mit einer kleinen knarre und kreuzbit. So kompliziert ist es aber nicht. Diese "großen Unterlegscheiben" sind mit einem Kranz versehen der wie Sägezähne aussehen. Wenn du jetzt mit einem Kreuzschlitz in eines der schon beschriebenen Löcher gehst setzt sich dieser in diese Zähne und du kannst den Scheinwerfer ganz komfortabel von oben einstellen.
-
-
QUOTE (heizer @ 26 Feb 2011, 18:41 ) habe eine andere schürze verbaut Nun, dann kannst du froh sein, dass sich noch keiner über dein fehlendes Standlicht gewundert hat! Denn soweit ich weiß ist dieses laut StVZO doch vorgeschrieben!? Müsste also demnach bei deiner Schürze an anderer Stelle nachgerüstet werden!?Korrigiert mich, wenn ich mich irre!