Versteckte Funktionen
-
Die automatische Antenne bekommt das Signal zum Ein- und Ausfahren vom Radio über die Remote/Antenne-Leitung (i.d.R. blau).Wenn du die Antenne manuell ein- und ausfahren möchtest, musst du die Leitung durch einen Schalter unterbrechen. Das ist allerdings nicht "ab Werk" vorgesehen, sondern setzt Selbermachen voraus!
- 1220 Moppi
Hab noch nie gehört, dass es eine solche Taste in einem Auto gibt. Bei meinem alten Coupé ging die Antenne automatisch rein, wenn ich z.B. von Radio auf CD gewechselt hab. Macht ja auch Sinn. Beim Radio hören, braucht man die Antenne. Ansonsten halt nicht. Müßte dann eigentlich bei Dir auch so sein.
- 1220 Moppi
-
QUOTE (Tirpitz @ 28 Dez 2010, 19:00 ) Aso is das... Naja, wenn ich das Radio ausschalte, tut sich nix... Deswegen, woher weiß ich dass das motorisiert ist? Normalerweise ist der "Kopf" der automatischen Antenne komplett im Sockel versenkt (weil du ja nicht drankommen musst, um die Antenne rauszuziehen)!Am sichersten ist es aber, einfach mal die Verkleidung abzubauen und zu schauen, ob unten an der Antenne ein Motor nebst Anschlussstecker sitzt!