Motor überhitzt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Rage

Beitrag von Rage »

hmm ....dreck ! hoffe halt mal , dass es nicht so schlimm ist. Hast schon was unter dein Auto gelegt um nachvollziehen zu können ob du Kühlflüssigkeit und wo du die verlierst ?Lg Roland
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Ja also ich kam jetzt erst nach Hause.Musste mit dem Abschleppwagen vom ADAC heimgefahren werden.Steht jetzt in der trockenen Garage, gucke mal morgen Abend, ob er Kühlflüssigkeit verliert ... hoffe mal nicht Hoffe das nur der Thermostat defekt ist und nicht mehr richtig öffnet.juhu ... wieder eine beschäftigung am Wochenende
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Oh, Dicker, mein Beileid. Ab damit in die Werkstatt und Thermostat tauschen. Danach kannste mal weitergucken.
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Ich glaub Heizung aufdrehen bringts auch schon ein bisschen, da geht ein Teil der Hitze auch in den Innenraum....
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn Motor zu heiß wird immer Heizung voll aufdrehen. Mit kaputtem Thermostat wäre ich auch noch zur nächsten Werkstatt gefahren, wenn auch nicht mehr Autobahn. Ist normal keine große Sache, wenn man das alle 4-5 Jahre vorsorglich rausschmeißt, oder bei der Inspektion tauschen lässt dann ist das auch kein Fehler.
Rage

Beitrag von Rage »

naja , dann viel spass am WE und ich hoffe das war es .
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

habe das Auto gestern zu nem Kumpel in die Werkstatt gebracht.Er meint, das Thermostat und die Wasserpumpe sind nciht Grund.Er meint es wäre die Zylinderkopfdichtung.Der Motor baut von anfang an einen riesen Druck auf, das man auch an den Schläuchen merkt.
Rage

Beitrag von Rage »

und hat er auch einen Vorschlag gemacht was du machen sollst ? Oder hat er schon was gemacht ?Klingt nicht so gut.
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Ne er hat mich grad angerufen und das halt gemeint.Es würde mir es auch machen, muss halt jetzt nur noch zustimmen.So wie ich das sehe wird das ein teurer Spaß.Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen ob das überhaupt sein könnte.
Rage

Beitrag von Rage »

naja , ich würde nix machen lassen das viel geld kostet und nix bringt .Sorry, aber ich würde das wie beim Onkel Dr. machen und eine zweite Meinung einholen.Lg r
Antworten