Mein Pony zerstört von einer Anfängerin !

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Das S-Coupe meiner Frau hatte auch jetzt 2 Wirtschaftliche Totalschäden, einer sah folgendermaßen ausLaut Gutachter 2000 Euro Schaden, naja, Spaltmaße haben nicht mehr gestimmt etc.Aber mit ner Presse und ein bissl Arbeit ist sowas wieder hinzukriegen. Wichtig ist auf jedenfall die anschließende Korrekte konservierung !!!
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (KnutschOchse @ 27 Aug 2010, 08:25 ) Wichtig ist auf jedenfall die anschließende Korrekte konservierung !!! Oh ja... ...sonst hat man nicht lange Freude dran.
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

so danke erstmal für eure antwortenzum glück hatte ich mein Samsung dabei und konnte gleich fotos machen vom unfall.also fakt bis jetzt ist erstmal :- die fahrerin hat zugegeben das sie es war und mir sogareine unterschrift drauf gegeben- ich habe alle telefonate getätigt- ich schreibe heute abend noch einen unfallbericht fallsdas jemand von der versicherung haben will- die werkstatt wo er jetzt steht ist im erweiterten kontaktbereich von mir- so auch der gutachter,also keiner von der versicherung- wir haben einen ersatz-pony im garten stehen , vom schrott mal gekauft weil rost-tüv nicht bestanden (rot,stufenheck)- über bekannte könnte ich für paar hundert euro evtl. nen polo bj. ca.95 haben , außen stark gerostet , technisch top . aber diese vw-alternative ziehe ich erst wenn hier wirklich nichts mehr geht
bolcher

Beitrag von bolcher »

lass blos die polo kacke, nichts geht über nen pony... warum willst du ihn nicht reparieren? wenn doch ersatzteile da sind?
Ponylicious

zum polo thema:ich bin schon zwischen durch mal 2 modelle gefahreneinen 97er von meiner oma (1,6er 50tkm) -> derbe elektronikproblememein eigentum zwischendurch war mal kostenlos erstanden ein 95er polore-import spanien (1.0er,8l verbrauch 0-100 ca. 10min). mir würdeschwanen das meine möglichkeit hier eine mischung davon sein könnte.am montag entscheidet der gutachter, ich kann nur hoffen soviel geld über die versicherung noch gut zu machen das meine eigenkostengering bleiben. ersatzteile sind da und er hat nach ein paar telefonaten mitm vater keinen karosse-totalschaden. nur lohnt es sich ? im märz läuft der tüv aus und die rahmen vor den hinteren radläufen sind durchgerostet.. entweder der ganze aufwand jetzt für ein halbes jahr oder ich finde hier lokal solche H-hobby-freaks die mir helfen könnten :/
bolcher

Beitrag von bolcher »

zja das musst du wohl selber entscheiden, derzeit gehen X3's für 100€ weg. das wird bei nem pony nich viel anders sein. aber das erste auto is halt das erste auto! meins hatte schon zwei mal nen wirtschaftlichen totalschaden. und ich habs jedes mal wieder repariert. und das wird auch so weiter gehen... aber das kann ja jeder so machen wie er es möchte... sinn machts keinen, spaß schon! ach und paar Bleche einsätzen um dein rostproblem zu beheben is kein großer akt
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE zum polo thema:Wenn der schon außen gammelt hake das Polo-Thema lieber gleich ab.Polo 6N ist an sich robust, aber die Autos sind meistens furchtbar ungeplegte Kurzstreckenbomber. Die meisten Motoren sind scheisse und sie sind blöd zu reparieren. Schau mal was der Gutachter entscheidet, und was du raus bekommst. Danach kann man immernoch überlegen.
Ponylicious

ich hatte ganz vergessen .. seit einem monat und 1000km fahre ich ihn wieder herzensangelegenheit halt ^^ mittlerweile hatte er seinen 19. Uploaded with ImageShack.us
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Sieht aus wie neu :-D
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Supi, happy End
Antworten