Scheibenwasserproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

QUOTE (netter19 @ 17 Apr 2010, 10:19 ) mahlzeit....sag mal, um den fehler noch ein wenig ein zu dämmen....bei zündung an, enn du da ein paar secunden auf dem hebel bleibst, geht denn der schweibenwischer an???geht ja immer an, wenn mann auch das scheibenwaschwasser betätigt...@ EricTwo...ich wolltes auch schon sagen wegen der spannung... aber ich denke das hatt sich mitlerweise so eingebürgert, aber jeder weiß was gemeint ist.... *sich vorsichtshalber schon mal duckt* Ja nach paar Sekunden gehen die von alleine an wenn ich drücke..Muss die Stoßstange ab?
hyundaineuling

Beitrag von hyundaineuling »

QUOTE (Katana 4 da Race @ 17 Apr 2010, 10:34 )Muss die Stoßstange ab?Nein, Reifen rechts vorne runter, Innenradhaus abschrauben, dann kommst Du recht gut an den Wischwasserbehälter ran.Ist mit drei Schrauben befestigt und einfach auszubauen zum Pumpe testen/ersetzen.LG, Helmut
Katana 4 da Race

Alles klar danke dir. Dann werd ich mal nachher bei der Schrauberhalle vorbei fahren.
Katana 4 da Race

So, ist der Motor Hab Spannung geprüft ect ect.Hab ihn dann geöffnet, ist ja eh kaputt.Kein Wunder, alles verrostet what everSchrott.^^
netter19

Beitrag von netter19 »

QUOTE (Getzi @ 17 Apr 2010, 10:25 ) Spannung liegt an und Strom flies das is das selbe wie wenn man sagt das Licht brennt ^^ wenn dann leuchtet es oder bei Glühbirnen glüht es aber wenns brennt würde ichs löschen aber ich tippe auch auf die pumpe wenn wir beim fachsimpeln sind, um es ganz genau machen zu wollen....glühlampe, das wo du die denn rein schraubst, bzw das drummherum heist denn leuchte... aber das nur fals mal ein gast liest, das er auch weiß, das hier auch wirklich nägel mit köpfen gemacht werden können... aber wie wollen wir das gaze denn nennen, wenn an der lampe spannung an liegt, aber die lampe kaputt ist, denn leuft , sorry fliest kein strom...(nen kleinen wenig spaß muss ja auch mal sein)lg eric
Katana 4 da Race

Für alle, die es irgendwann machen müssen,So kann man schon normal arbeiten :Grüße
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich hatte bei meinem X3 zwei Pumpen, eine für Hinten und eine für Vorne, da ich die für Hinten nicht gebraucht habe, habe ich diese kostengünstig auf Vorne laufen lassen Grüße Alex
Katana 4 da Race

Hinten hab ich leider keine, Lantra Limo ohne Heckscheibenwischer.
netter19

Beitrag von netter19 »

die haben wenn denn hinten eh nen extra bottich, für die hintere scheibe, der sitzt denn wenn du den kofferraum auf machst, rechts hinter der klappe, die mit so einem "drehmichanissmus" verschlossen ist......aber das nur mal so zur info....ich würde an deiner stelle mal bei dem "schrotti" deines vertrauen anfragen, die meisten autos haben diese art von pumpen verbaut...
Katana 4 da Race

Ja bin heut da, mal schauen. Nehme den alten mit & schauen waaas geeeht.
Antworten