Auto ruckelt & Frau verzweifelt!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Wieviel hat er rutner?tippe immer noch auf ZündkabelDu weißt was du heut Abend zutun hast, gell?
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

Runter? Nen bisschen was über 194.000Km! 5.000Km bin ich schon gefahren! Ich werd noch fuchsig, jetzt wollt ich grad bei nem Kumpel die neuen Zündkabel bestellen,...aber ich find nirgends den Motorcode für das Auto! Ja, das guck ich nachher denn auf alle Fälle!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Lass den Wagen nachgucken. Ganz ehrlich, das ist die klügste und die billigste Lösung für dich, denn du hast keine Ahnung und bevor du Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und solche Sachen für teuer Geld wechseln lässt, lass eine Diagnose machen. So sparst du dir Zeit, Ärger und wahrscheinlich auch Geld.Ganz ehrlich, tue dir selbst den Gefallen, du wirst dich schwarz ärgern, wenn er mit getauschten Kabeln/Kerzen/Verteiler immernoch so ruckelt und du dann 200 Euro umsonst ausgegeben hast.
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

Wie gesagt, ich hab ja keine Ahnung! Ich hab halt nur einen Kumpel, der privat eine Werkstatt hat und mir versucht zu helfen! Soll ich ihn jetzt in eine Fachwerkstatt bringen? ^^Die Jungs wollten ihn sich morgen denn mal angucken! Wie meinstest du das eigentlich mit dem Kompressionsdruck? Kann er das machen, weil er auf einem Topf nur auf 7 bar läuft? Aber das hatte er ja die 3 Monate davor auch nicht gemacht!?Ist sogar ohne Probleme 180 Km/h auf der Autobahn gefahren!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ja, natürlich ist es schlecht, wenn die Kompression auf einem Pott zu wenig ist. Das ist klar, dass er dann Leistung frisst und wenn er längerfristig noch mehr Kompression verliert (denn es muss ja einen Grund haben), dann wirst du es auch beim fahren tierisch merken.Du kannst eigentlich nichts anderes machen, als dem Mann die Probleme beschreiben und ihm den Wagen anzuvertrauen. So ist das leider nunmal, wenn man davon keine Ahnung hat. Wenn ich zum Arzt gehe, kann ich da auch leider nur mit dem Kopf nicken, wenn er mir irgendwelche Medikamente verschreibt, die ich nicht kenne.Also, viel Erfolg und vor allen Dingen Glück =)
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Versteift euch mal nicht auf die zu wenige Kompression.Erstens ist das normaler Verschleiß und zweitens läuft der Motor auch bei 7 Bar auf einem Zylinder noch so das man keinen Unterschied merkt.
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

Der zieht einwandfrei hoch bis 180Km/h!!! Wir haben ihn vorhin mal auf 3 Töpfen laufen lassen,...das hat sich gaaaanz anders angefühlt wie das ruckeln was er da sonst macht!Ich bin ausversehen vorhin an die Verteilerkappe gekommen bzw. wollte dran rumspielen und hab tierisch Eine gewischt bekommen! Strom sollte doch da nicht nach aussen treten, oder?Er lief dabei!
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Eig ja schon ne^^Hust..draußen ist dunkel !!:D
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (Melchior @ 15 Apr 2010, 19:25 ) das stimmt so einfach nicht.ich hatte 6,8 Bar auf einem und habs deutlich gemerkt.im leerlauf, beim beschleunigen und bei der endgeschwindigkeit (ca. 140km/h - vollgas im fünften). Bei dir war ja auch das Ventil undicht.Ich hatte ebenfalls schon einen Motor mit 7 Bar und da hat man nix gemerkt.Lag aber dort an den Kolbenringen.Kumpel von mir mit nem MX5Dort wurde ne Zeitlang zu weiche Ventile verbaut.6 Bar auf 3 Zylindern und auf einem 0 Bar. Und der ist mit dem Ding jeden Tag auf arbeit und zurück gefahren, hat sich nur gewundert das er nicht mehr ganz so zieht wie als er ihn gekauft hat. Und das er einen unrunden Leerlauf hatte. Der hätte glaube ich 14 Bar haben sollen.
Antworten