Beleuchtung Innenraum
-
Ich würde eher zu LEDs raten.Die sind erheblich robuster, brauchen keinen Inverter (Starter, Vorschaltgerät; sondern nur simple Widerstände oder winzige Platinchen (="Konstantstromquellen")); verbrauchen erheblich weniger Strom und bieten farblich viel mehr Möglichkeiten. Sogar Farbwechsel ("RGB" oder "Rainbow").Die einfachste Möglichkeit sind Austausch-Leuchtmittel, die man einfach anstelle der originalen Glühlämpchen einsetzt.Mit ein bißchen Geschick und Lötkolben kann man die auch selber machen.Ich helfe da gern mit Tipps. (Vorher müßte ich wissen, wo genau die farbigen Leuchten verbaut werden sollen, welche Farbe(n), welche Helligkeitsansprüche anstehen und wie Maximal-Budget und Löt-Erfahrungen sind.Falls das Auto wiederverkauft werden soll (Du also nicht der letzte Besitzer bist), empfehlen sich Einbauten, die spurlos rückrüstbar sind.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
-
So, wie schon oben beschrieben würde ich gerne beide Varianten nutzen.Sprich, wenn die Tür auf ist, gehts Licht an. Ist die Tür zu kann man mit einem Schalter das Licht anmachen.Ich denke, dass ich als Türlicht einfach die Standart Innenbeleuchtung ersetzte. Und für alles andere dann KLK oder LED einbaue. Dann wäre das Problem schon mal gelöst.Die Idee mit dem Tacho ist auch nicht übel. Aber ich denke, dass ich beides ans Radio anschließe, da dass ohnehin durchgehend läuft. Und da komm ich am leichtesten an die Kabel ran. Müsste doch möglich sein??Ich bezweifel, dass ich der letzte Besitzer bin, der Wagen ist erst 2,5 Jahre alt...Budget spielt nicht die große Rolle. Soll ordentlich werden. Löt-Erfahrung ist allerdings gleich null
-
Servus,ich hab bei meinen Autos immer led´s reingebaut kann man überal hinter der verkleidung verbauen. die dementsprechende größe kannste mit nem borer bohren und von hinten mit heißklebe fixieren hält wunderbar und auswahl gibts auch genug in der ammatur hab ich meistens den stom vom Ziegarettenanzünder abgezwackt an plus muss nur immer ein wiederstand eingelötet werden zur sicherheit sollte man noch schmelzschlauch verwenden.Wenn einer ne frage zum verbauen von LED´s hat tachoumbau etc. einfach ne PM an mich.gruß space
-
Hat schon jemand seine Innenraumbeleuchtung vom Coupe 04 gewechselt? Eine Anleitung habe ich breits unter:http://www.newtiburon.com/forums/showth ... p?t=145569 gefunden aber weiss jemand was für Leds die verwendet haben widerstand?Möchte gerne die Leds wie und noch ne ander Frage passt Link in nen Coupe 04? sieht ja echt hammer aus.