Accent X-3 1,5 12v Umbau auf 1,5 16v

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Flori23m @ 9 Apr 2010, 19:43 ) mhh ich schau ja schon immer mal rum aber wenn mit 99 ps oder gar 102 dann umdie 3000 bis 4000 ( was anständiges wenig kilometer und passable behandlung des vorbesitzers ich hatte meinen fuer 800 bekommen, naja und 102 is ja dann schon kein x3 mehr... sondern nen lc
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ja was soll ich tun hab das auto jetzt 3 wochen vom händler 1 jahr garantie ( eckenhändler) die lachen mich doch aus wenn ich sag der hat lagerschaden sagen gehn se mal weg hier wie kann ich denen ans bein pissen ?? endweder reperatur oder vergleichbarer wagen (im preissegment) oder was emint ihr dazu ?
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

das klackern / rattern im stand und jetzt auch bei höheren drehzahlen eigentlich immer wird teilweise immer lauter vor 2 wochen wars noch relativ leise... das geräusch kommt von dort wo die kurbelwelle sitzt was könnte es noch sein ?? ich mach am besten mal ein sound video muss nurmal sehen wann
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

nene das geräusch kommt von der kurbelwelle lag unterm auto und da war es am lautesten zu hören. Er hat hydros aber die sind okay. Das is ne mischung als klackern und ka als ob ein wasser kocher blubbert nur lauter ka wie ich es beschreiben soll sone art brödeln bördeln kaevtl...Riemenspanner / Umlenkrollen?... wenn ja was für geräusche macht sowasWasserpumpe?... wenn ja welche geräusche gibt sie von sich
bolcher

Beitrag von bolcher »

drehzahlabhaengig ist es? wasserpumpe is bei zeiten richtig laut und auch nen klapperndes klakerndes geraeusch
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Flori23m @ 11 Apr 2010, 10:25 ) nene das geräusch kommt von der kurbelwelle lag unterm auto und da war es am lautesten zu hören. Er hat hydros aber die sind okay. Das is ne mischung als klackern und ka als ob ein wasser kocher blubbert nur lauter ka wie ich es beschreiben soll sone art brödeln bördeln kaevtl...Riemenspanner / Umlenkrollen?... wenn ja was für geräusche macht sowasWasserpumpe?... wenn ja welche geräusche gibt sie von sich Also ich würde da auch mal an die Wasser- oder Ölpumpe denken!Ist sicher günstiger, wenn du dir die beiden Teile erstmal anschaust!Alternativ hätt ich noch einen 1,3er 12V in der Scheune stehen Top Zustand und vom ersten Kilometer in Familienhand
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

je höher die drehzahl umso schneller ist das geräusch und im stand isses so laut das man es innen hören kann von außen hört sich das an wie ein schwirrendes blech ganz leichtes rasseln bisschen schleifend
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Dann nimm einfach mal alle Riemen runter und lass den Motor an, dann hörste ja obs noch da ist oder nicht.Ölpumpe glaube ich nicht, Lagerschaden wäre nix neues beim Alphamotor...
Antworten