Kraftstoffverbrauch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

"Freifahren" bedeutet eben genau diese Ablagerungen an der Sonde frei zu brennen.Ebenso kann der Luftmassenmesser verdrecken, aber den kriegt man nicht mehr "freigefahren" denn kann man nur ganz vorsichtig reinigen oder austauschen.Ablagerungen im Ansaugtrakt sowie Abgastrakt an den Ventilen werden durch sowas leider nicht weggebrannt weil diese ziemlich fest sitzen.Es wird also nur lockerer Schmutz entfernt damit die Motorsteuerung wieder optimierte Werte geliefert bekommt.Aber zaubern kann dieser Vorgang leider nicht.
kaosboy77

Beitrag von kaosboy77 »

hallo an alle! das ich hier neu bin brauche ich wohl niemandem schreiben..! also...ich habe das gleiche problem..schätze ich. ich habe schon den luftfilter (k&n) gereinigt, aber gebessert hat sich nichts. ich bin mit meinem acci auch schön über die autobahn gebügelt..hat sich aber auch nichts geändert. der wagen "stinkt" dermaßen aus dem auspuff und der spritverbrauch liegt bei gut 10 litern super! da mein vorgänger ein wenig an dem wagen rumgebastelt hat, habe ich auch keinen plan, ob der da so'nen tollen widerstand an den luftmassenmesser gebastelt hat oder ähnliches. ganz nebenbei..ich habe üüüüberhaupt keine ahnung von motoren..also ich weiß nicht einmal wo die lambdasonde oder der lmm sitzt! schöne grüße aus hildesheim
Antworten