Steuerkettenrasseln 3,3l

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Torque

Beitrag von Torque »

Erstma danke das du so schnell schreibst. Das Problem ist erstma das die Garantie nun endlich abgelaufen ist . Werd aber ma schauen ob die das noch über kolanz machen, da es ja ein mangel ist der vorher schon aufgefallen ist und schriftlich verfasst worden ist in der Garantiezeit. Find nämlich ne schweinerei das man mir das nicht mitgeteilt hat das es einen neuen spanner gibt, da ich mich schon öfter deswegen beschwert habe. Wert heute da ma auf den Zahn fühlen und ansonsten mach ich das halt selber.Gruß
Torque

Beitrag von Torque »

So war heut bei meinem Freundlichen und die werden das jetzt bei Hyundai einreichen das dies eventuell noch nachträglich durchgeführt wird. Werd Ende der Woche bescheid bekommen obs klappt oder nicht. Das Bauteil das ersetzt wird kostet 103€. Gruß und thx nochma an EricTwo für die Info.
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen,weiß ab heute mehr. Mein freundlicher hat mich angerufen und Hyundai übernimmt die Arbeitskosten, laut händler sind 5 std dafür angesetzt. Die Beiden Spanner kosten zusammen mit 19% 204€. Werd das machen lassen, wer weiß wie lange der Motor noch mit den Defekten Spannern läuft.Gruß
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Hyundai übernimmt die ArbeitskostenNa hoffentlich. Ist ja wohl das mindeste.Lass mal machen, Dann sollte da erstmal Ruhe bis 300 000km sein.
jimbo

Beitrag von jimbo »

Bei mir ist alles normal, aber bei dem Service Bulletin steht ja auch 2006-2007. Kann man irgendwie rausfinden ob das gemacht werden muss?
Torque

Beitrag von Torque »

Wenns bei dir nicht rasselt, brauchst du es nicht. Hast dann wohl schon die überarbeitete Version der Spanner verbaut. Herausfinden kannste das über deinen Händler oder über den Händler der bei dir im Serviceheft steht, der die Inspektionen gemacht hat und wo das Auto gekauft ist.Gruß
Torque

Beitrag von Torque »

So heute hab ich ihn wieder abgeholt und ne schöne Rechnung von dennen bekommen wo ich sage und schreibe 435,65 € bezahlen sollte. Gut mit 4,5 stunden sind die nicht hingekommen, da der Motor komplett rausmusste. Die haben 15 std gebraucht für die spanner und hab dann auch gleich die kerzen mit wechseln lassen. Das ganze war abgesprochen mit spannern und kerzen für 300 € doch die haben die Kompletten Dichtungen vergessen die Sie dafür brauchten, da fast der ganze motor wieder neu abgedichtet werden musste. Tja ende vom lied war 300 € für mich .Gruß
Antworten