Motorumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich glaube nur das was durch Infos, Fakten und Daten bestätig wird! Und es gab zwar mal einen Scoupe Fahrer der behauptet hat das er nen VR6 Motor in seinen GT drinnen hat nur hab ich bin jetzt kein Diagramm, keine Fotos und keinen 1/4 Meile Ausdrucke gesehen! Kann dir gerne seine Mailadresse geben... aber sei vorsichtig, kann auch ein faker sein!!!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

also da könnt ihr euch sicher sein das wenn ich das mal machen lass und es funktioniert, das dann auf jedenfall bilder da sein werden! spätestens auf dem hyundaitreffen kann man sich dann einen beweis holen!weil dieser meinung bin ich auch, sagen das man hat kann jeder! ich glaube ja nich mal an gott, weil ich ihn nich sehen kann!
New INTERCEPTOR

Den VR6 Typen den ich kennen meinte es hätte überhaupt keine Problememe gegeben und hat mir das ganze auch recht anschaulich erklärt. Also Ahnung hatte er schon von der Materie. Er meinte auch das sein VR6 im GT Serie schon über 180PS hatte und er sich jetzt von nem Freund den Hamann Kit einbaut damit er 215PS hat. Das er mit dem Wagen in unter 6 sec auf 100 ist und das er schon mal über 245km/h gefahren ist usw.! Such mal die Mails...hoff ich hab sie noch!!! :-) Der hat sich eh mal im Gässeduch verewig und hat auch mal paar Beiträge im Forum geschrieben.@xtrabig: Das du nicht an Gott glaubst ist aber schrecklich mit an zu hören... du glaubst ja auch an den Strom, du glaubst auch an die Schwerkraft, du glaubst auch an dem Magnetismus und du glaubst auch an den Wind. Alles Ding die du zwar nicht siehst aber du WEIßT, SPÜRHST und SIEHST trotzdem ihre Karft, das sie da sind und auch weitern hin da sein werden! Denk darüber nach...
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

oh, oh!jetzt gehts aber los......bitte keine kreuzzüge, und keine diskussionen bezüglich glaube!!!zumindest net heir: GOTO Offtopic!!!! :-)
New INTERCEPTOR

@Lordkräh: keine Panik... bin schon wieder on Topic! :-)Hier mal eine Mail von dem VR6 Typen:Hey,also soweit ich meiß bringt der VR6 ca. 235 NM bei 4200 U/min, aber meiner hat mehr, irgendwo habe ich ein Prüfprotokoll rumliegen... aber ich weiß nicht mehr wie viel der auf die Räder brachte, waren zumindest laut diesem Prüfstand einiges vieles über 174 PS, aber ich hab das echt angezweifelt, da der motor ansich halt noch komplett den original zustand hat. Aber ich muß sagen das reicht mir auch so aus, kommt halt nur noch das "power kit 65" reinDadurch das ich halt 2 Zylinder mehr hab als die meisten fahre ich den trotzdem davon, auch wenn sie teilweise etwas mehr ps haben... Heute bin ich gegen einen Mercedes E300 gefahren (3,0 L, 130kw (177 PS), 4 Reihenzylinder) und jetzt rate mal ! trotz der 0,2 Liter hubraum mehr durfte der Benz mich von hinten begutachten, im 1 gang waren wir etwa gleich, ab der hälfte des 2. ganges ist er ganz langsam zurückgefallen und im 3. gang hatte er dann verspieltIch führe das einfach mal auf die 2 Zylinder mehr zurück, dadurch zieht der einfacher sauberer durch als ein 4 ZylinderAchso, 0 auf 100 schafft meiner in 5,3 Sekunden (mit fahrer UND beifahrer, wobei der beifahrer für die stoppuhr nötig war *fg*)die werte von 100 auf 160 kenn ich allerdings nicht, wobei ich bis auf 160 gar nicht mal großaurtig gas geben muß, auf der autobahn macht sich bemerkmar wenn du in eine tempozone reinkommst, man muß echt peinlich genau auf den tacho schauen, mal etwas mehr gas gegeben und schon bist du ungewollt von 130 auf 150-160 ohne das du das mitbekommst wenn man nicht gerade in einer kollone fährtbis ca. 210 km/h zieht er voll durch und ab etwa 225 km/h geht es dann nur langsam vorran (das ist dort, wo die tachonadel ein paar millimeter unterhalb der angegeben höchstgeschwindigkeit hängt *fg*)aber bei absoluter höchstgeschwindigkeit, wo es dann echt nicht mehr weiter geht bekomm ich angst das der tacho nicht mehr lang durchhält, da tachonadel flackert dann zeimlich stark hin und her, keine ahnung warum, aber ich denke das dem tacho das auf dauer nicht gut tut und der irgendwann vielleicht nicht mehr richtig anzeigteinziges problem ist bei solchen geschwindigkeiten das auto an sich, das ist einfach nicht für geschwindigkeiten jenseits der 200 ausgelegt und das merkt man auch... an den türen zieht es an der A-Säule ziemlich stark, die dichtungsgummis müssten wohl etwas steifer sein nehme ich an... auch sonst ist es ziemlich laut, das fahrwerk ist kaum gedämmt zur karosse hinich hatte mal einen 3'er BMW BJ. 2002 als leihwagen (unfallersatzwagen, mir ist einer aufgefahren bei vollbremsung (lag wohl an den scheibenbremsen hinten *fg*)), in dem war es auch bei 200 und höher ein absolut entspanntes fahren... dort merkst du dann das diese autos nicht umsonst wesentlich teuer sind, dort wird mehr aufmerksamkeit auf jedes noch so kleine detail gelegtalso wenn ich ehrlich bin würde ich ohne zu zögern wohl einen BMW kaufen, anstatt eines hyundai's...Es nervt gerade bei langen fahrten auf der autobahn doch sehr, das es bei hohen geschwindigkeit nur noch dröhnt und zieht (da macht das fahren auf dauer keinen wirklichen spaß mehr)Motorgeräsche sind aufgrund nachträglicher innenraum abdämmung ziemlich gering, aber der aufbau der karosserie ansich neigt leider dazu die vibrationen der räder in dröhnen im innenraum umzuwandeln...Was das geld angeht hab ich versucht zu sparen wo es geht, für motor und die teile ansich hab ich nichtmal ganz 200 Euro ausgeben müssen (beziehungen machen es möglich), aber die ganzen behördlichen dinge haben dann ziemlich heftig zu buche geschlagenVersicherung zahle ich jetzt 627 Euro bei 80% im halben jahr, ist doch schon etwas heftigauch die steuer ist entschieden nach oben geklettert, ich bezahle jetzt fast das doppelte an steuer im vergleich zur seriedas sollte man halt alles mitbedenkenauch der sprit verbrauch liegt im durchschnitt kaum unter 10 liter, wenn ich sehr sparsam fahre sind es dennoch etwa 9,4 Liter / 100 km.. wenn ich dagegen bleifuß hab komm ich schnell mal jenseits von 14 liter / 100 km... und der schafft auch noch mehr sprit auf dieselbe strecke... wenn man also weite reisen hat sollte man doch schon ziemlich auf den verbrauch achten und rechtzeitig tanken (mindestens super muß es sein, bei den sprit preisen bereitet mir dieser verbrauch doch schon ziemliche kopfschmerzen)im durchschnitt fahre ich also doch schon eher bewusst, nur halt ab und zu geb ich mal richtig gas, zum beispiel beim überholen und mal zum spaß wenn jemand meint er hätte das schnellste auto der stadt und ich ihm das ausreden will *g*nach etwa 400 km ist tanken angesagt, wenn ich sehr sparsam war nach etwa 450 km...bei autobahnfahrten jenseits der 200 auf größere strecken (dazu immer das abbremsen wenn einer die spur nicht wechselt und danach fleißig vollgas) sind nicht viel mehr als 300 km mit einer tankfüllung drin...das ganze ist ein grund mehr warum solch ein extremumbau sehr gut zu druchdenken ist !mit all diesen sachen hab ich leider im vorraus nicht gerechnet, also gerade das der spritverbrauch doch schon ziemlich hoch sein wird...am besten nen smart kaufen und den hyundai nur als funcar rausholen... das würde dann ziemlich viel spritgeld sparen *gwas mir gerade einfällt, das sollte ich wohl besser noch erwähnen : nachdem ich das 1. mal nach dem umbau beim tüv war, musste ich neben der scheibenbremse für hinten auch neue reifen draufziehen da die originalen in der zugelassenen geschwindigkeit nicht ausreichten... das hat mich am ende nochmal fast 500 Euro gekostet (mit auswuchten und allem drum und dran) --> darauf solltest du wohl auch achten, bevor du ne neuabnahme mit den umbauten machst... am besten vorher mal die höchstgeschwindigkeit testen und nachschauen welche reifen du dafür bräuchtestnaja, nächstes jahr kauf ich mir sicher ein neues auto, der hyundai ist jetzt auch seine 10 Jahre alt... zum glück hab ich mehr als genug interessenten für das auto... man sieht ihm von aussen diese leistung nicht an und gerade das macht wohl den größten reiz an der sache aus...gerade wenn man in einer fremden gegen ist, einsteigt und erstmal hosenträger gurte anlegt wird man meist belächelt, so nach dem motto "was will man in dieser reisschüssel mit renngurten???"... aber spätenstens wenn sie mit ihren crx oder sonstwas kläglich verrecken verstehen sie warum *g*ein echtes problem wird es jetzt wieder im winter... anfahren auf glatteis mit diesem motor erfordert ein sehr gefühlvolles gasgeben... gerade wenn man mal schnell an der kreuzung losfahren will muß man echt stark darauf achten wieviel gas man gibt, bei der glatte leiert der sofort durch.. auch wenns der 3. gang ist --> manchmal wünsch mir echt eine traktionskontrolle wenn die straßen gefroren sind *g*na denn, bis demnächst
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

@sebs:das thema gabes schon vor ca 1 jahr mal..da hat interceptor noch vorgerechnet warum das nicht sinnvoll ist..wenn anderer motor - dann sieh zu das es nen turbo ist.. schau wieviel platz du hast und schweiß die halterungen um..elektronik ist nen problem..@kotzmator:danke das du meine idee mit dem tdi ausplauderst..
Antworten