Lenkrad + Amaturenbrett ausbauen

My Home is my Car
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

QUOTE (SU:CK1188 @ 28 Jan 2010, 06:36 ) Ich habe bi Coupe 07 das Emblem raus geholt. Ist total einfach.ALs Werkzeug braucht du einen kleinen Seitenschneider, eine Spitzzange und eine Kombizange.Das Emblem ist in das Lenkrad "nur" eingestzt.AUfgebaut ist das Teil wie das Emblem auf der Motorhaube oder hinten, mit diesen zwei Nippelchen...Fang einfach an eben mit dem Lenkrad das Emblem ab zu schneiden. Du wirst sehenm es geht Stück für Stück aber es funzt. Das Stück was dann noch am Lenkrad sitzt hebt sich durch das bearbeiten leicht hab und du kannst es dann mit der Zange raus nehmen. Musst dich halt Stück für Stück durch arbeiten. BEachte aber, das was anderes an diese Stelle MUSS da hinter dem Logo der "Ring" ausgestanzt ist und in der Mitte halt die zwei Löcher sind.Wenn alles weg ist wirst du sehen, das in der mitte noch ein Stück ist. Das ist der NIppel der noch fest ist. Entweder, wenn da ein neues Emblem hin kommt, schneidest du es vorsichtig aus, oder du drehst das Teil so lange, bis es abfällt, dann hast du aber ein krümmel im lenkrad drin. Ist nicht so toll....ICh habe dafür keine 20 Minuten gebraucht und sieht jetzt top aus.GrussSascha also da is nur ein Stift der dann übrig bleigt wenn man den Rest wegschneidet oder? also ist es nicht von hinten befestigt sondern nur "durchgesteckt" und verklebt. Versteh ich das richtig?grüße und danke für die Anleitung
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

Habe das jetzt soweit alles gemacht..mein Problem ist nur..ich bekomme die Mittelkonsole..Des Teil zwischen den Sitzen nicht raus..alle 6 Schrauben sind gelöst..nur irgendwie kriege ich nicht abgezogen?Es scheint noch irgendwo zu hängen am Amaturenbrett vorne..hat jemand ne Idee?mfg
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

also der "Deckel" wo der Schaltknauf is muss runter..... einfach das leder aufmachen an der vorgesehenen Stelle (klettband) und mit gefühl und kraft nach oben ziehen, sitzt ziemlich fest aber geht ab... dann sind da vorne nochmal zwei schrauben dir mit dem armaturenbrett verschraubt sind.... anderenfalls kannst es nicht rausmachen die müssen weg, dann kannst es ein stück nach hinten ziehen und hinten hochziehen (handbremse anziehen) und dendeckel unter dem handbremshebel auch rausmachen damit dieser da durch passt,viel glück
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

kk danke werds morgen gleich mal versuchen..bin an dem scheiß ding echt schon verzweifelt Wo genau sind denn die 2 Schrauben die noch mit dem Amaturenbrett festgeschraubt sind?Kann ich das Leder vom Schaltknauf einfach abziehn?Also ist das nur geklippt?mfg
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

Servus,mit Deckel mein ich das Teil zwischen den roten Strichen, das leder aufmachen, und reinfassen und mit gefühl nach oben ziehen is nur geklipst, vorne wenn die Abdeckung weg ist sind dann die zwei schauben, sieht man dann schon...PS: ja das Leder kann man aufmachen, da ist ein Druckknopf dran!!
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

kk danke ist ab
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Wenn wir schon da beim ausbauen sind, wie bekomm ich das Emblem runter beim Hyundai GK?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tirpitz @ 3 Nov 2011, 22:48 ) Wenn wir schon da beim ausbauen sind, wie bekomm ich das Emblem runter beim Hyundai GK? Welches Emblem? Und wäre dafür nicht ein eigener Thread sinnvoller??
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Aso, ganz vergessen dazu zu schreiben Beim Lenkrad, das HIch eröffne schon so viele Threads, ich schau, dass ich meine Fragen bei passenden Themen stelle, um nicht ständig ein Neues zu eröffnen...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tirpitz @ 3 Nov 2011, 22:59 ) Ich eröffne schon so viele Threads, ich schau, dass ich meine Fragen bei passenden Themen stelle, um nicht ständig ein Neues zu eröffnen... Das macht aber nur Sinn, wenn der Thread noch halbwegs aktuell ist
Antworten