Lenkrad + Amaturenbrett ausbauen
-
QUOTE (SU:CK1188 @ 28 Jan 2010, 06:36 ) Ich habe bi Coupe 07 das Emblem raus geholt. Ist total einfach.ALs Werkzeug braucht du einen kleinen Seitenschneider, eine Spitzzange und eine Kombizange.Das Emblem ist in das Lenkrad "nur" eingestzt.AUfgebaut ist das Teil wie das Emblem auf der Motorhaube oder hinten, mit diesen zwei Nippelchen...Fang einfach an eben mit dem Lenkrad das Emblem ab zu schneiden. Du wirst sehenm es geht Stück für Stück aber es funzt. Das Stück was dann noch am Lenkrad sitzt hebt sich durch das bearbeiten leicht hab und du kannst es dann mit der Zange raus nehmen. Musst dich halt Stück für Stück durch arbeiten. BEachte aber, das was anderes an diese Stelle MUSS da hinter dem Logo der "Ring" ausgestanzt ist und in der Mitte halt die zwei Löcher sind.Wenn alles weg ist wirst du sehen, das in der mitte noch ein Stück ist. Das ist der NIppel der noch fest ist. Entweder, wenn da ein neues Emblem hin kommt, schneidest du es vorsichtig aus, oder du drehst das Teil so lange, bis es abfällt, dann hast du aber ein krümmel im lenkrad drin. Ist nicht so toll....ICh habe dafür keine 20 Minuten gebraucht und sieht jetzt top aus.GrussSascha also da is nur ein Stift der dann übrig bleigt wenn man den Rest wegschneidet oder? also ist es nicht von hinten befestigt sondern nur "durchgesteckt" und verklebt. Versteh ich das richtig?grüße und danke für die Anleitung
-
-
also der "Deckel" wo der Schaltknauf is muss runter..... einfach das leder aufmachen an der vorgesehenen Stelle (klettband) und mit gefühl und kraft nach oben ziehen, sitzt ziemlich fest aber geht ab... dann sind da vorne nochmal zwei schrauben dir mit dem armaturenbrett verschraubt sind.... anderenfalls kannst es nicht rausmachen die müssen weg, dann kannst es ein stück nach hinten ziehen und hinten hochziehen (handbremse anziehen) und dendeckel unter dem handbremshebel auch rausmachen damit dieser da durch passt,viel glück
-
-
Servus,mit Deckel mein ich das Teil zwischen den roten Strichen, das leder aufmachen, und reinfassen und mit gefühl nach oben ziehen is nur geklipst, vorne wenn die Abdeckung weg ist sind dann die zwei schauben, sieht man dann schon...PS: ja das Leder kann man aufmachen, da ist ein Druckknopf dran!!
-