Eintragung Heckspoiler ?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hallo,das ist ein Original Hyundai Spoiler,hatte ich auch auf mein Coupe,[BILD]1220607236[/BILD]habe mir den von Hyundai gekauft,und selber angebaut,gruß Horst
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Man kommt aber leider immer wieder in Probleme !°Ist wie mit der Ts Ausstattung beim Corolla Verspoilerung schon Serie dran und die Copüs wollen fragen immer ob alls Eingetragen ist !
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Als ich von dem kleinen auf den Großen Spoiler umgebaut hab, war auch alles eingestanzt auf dem kleinen wie auf dem Großen,siehst du aber nicht, mehr wenn er drauf ist !!!zu deutsch, juckts keine sau, weil dus eh net nachweisen kannst.Schick mir mal ne PM wegen der EG-Genehmigung
accentpower

Beitrag von accentpower »

Also falls einer ne ABE hat, besorg dir die für alle fälle.....Vorgeschichte:Letzten April wollte ich beim "Pit Stop" HU/AU machen lassen und der Prüfmensch hat die Zulässigkeit des ORIGINALEN Heckspoilers bezweifelt, da er meinte der Spoiler sei aus Metall und somit nicht zulässig!!Ohne Witz.... M E T A L L hat er gesagt und wollte ne ABE dafür sehen! Als mir kein Hyundaihändler bezüglich des Gutachtens helfen konnte, da es nunmal ein original Zubehörteil ist meinten die, habe ich die Nachprüfung beim Hyundaihändler machen lassen und das funktionierte problemlos.
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

Also die originalen Spoiler haben an der Unterseie ein Hyundai Logo, sieht man aber nur wenn man den Spolier abbaut! für den originalen gibt es aber auch eine Genehmigung, eintragen musst diesen nicht! Punkt .
Stantke

Beitrag von Stantke »

QUOTE (accentpower @ 12 Jan 2010, 16:23 ) Also falls einer ne ABE hat, besorg dir die für alle fälle.....Vorgeschichte:Letzten April wollte ich beim "Pit Stop" HU/AU machen lassen und der Prüfmensch hat die Zulässigkeit des ORIGINALEN Heckspoilers bezweifelt, da er meinte der Spoiler sei aus Metall und somit nicht zulässig!!Ohne Witz.... M E T A L L hat er gesagt und wollte ne ABE dafür sehen! Als mir kein Hyundaihändler bezüglich des Gutachtens helfen konnte, da es nunmal ein original Zubehörteil ist meinten die, habe ich die Nachprüfung beim Hyundaihändler machen lassen und das funktionierte problemlos. Ich hätte mir das Geld für die nachuntersuchung vom tüv wiedergeholt, weil die zu doof/unwissend sind kann man doch nicht dafür gerade stehen. Einmal bei nem onlinegebrauchtwagenmarkt reingeguckt und schon wars das (wird ja nun nicht jeder 2te Hyundai einen illegalen "tuningheckspoiler" verbaut haben), aber das wäre vermutlich wieder zu viel arbeit gewesen, obwohl, wenn man kunststoff von metall schon nicht unterscheiden kann ist wohl eh hopfen und malz verloren.
accentpower

Beitrag von accentpower »

QUOTE Ich hätte mir das Geld für die nachuntersuchung vom tüv wiedergeholt, weil die zu doof/unwissend sind kann man doch nicht dafür gerade stehen. Einmal bei nem onlinegebrauchtwagenmarkt reingeguckt und schon wars das (wird ja nun nicht jeder 2te Hyundai einen illegalen "tuningheckspoiler" verbaut haben), aber das wäre vermutlich wieder zu viel arbeit gewesen, obwohl, wenn man kunststoff von metall schon nicht unterscheiden kann ist wohl eh hopfen und malz verloren.Man muss dazu sagen, dass ich auf einer Seite eine defekte Leuchtweitenregulierung hatte ( hab ich selber vorher übersehen ) was auch mit der fehlenden Zulässigkeit des Spoilers ein gravierender Mangel war...Naja in Werkstoffkunde hat der Prüfer wohl gepennt und wollte da auch keinesfalls drüber diskutieren, somit standen die 2 Mängel auf dem Prüfbericht.
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

ganz locker Jungs, den auszug aus der EG Typengenehmigung für vollständige Fahrzeuge gibt es auf alle Fälle beim Händler! ich hab da son Wisch daheim, jedoch leider keinen Scanner... hab einen bj 2002 GK und kp ob die genehmigung auch für nachfolgende modelle gültig ist...PM
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ihr stellt euch an Hier, das ist die ORIGINALE EG-Genehmigung des Dezent ( des kleinen ) Heckspoilers, ( Original Hyundai )gruß
Antworten