Eintragung Heckspoiler ?!
-
-
-
Also falls einer ne ABE hat, besorg dir die für alle fälle.....Vorgeschichte:Letzten April wollte ich beim "Pit Stop" HU/AU machen lassen und der Prüfmensch hat die Zulässigkeit des ORIGINALEN Heckspoilers bezweifelt, da er meinte der Spoiler sei aus Metall und somit nicht zulässig!!Ohne Witz.... M E T A L L hat er gesagt und wollte ne ABE dafür sehen! Als mir kein Hyundaihändler bezüglich des Gutachtens helfen konnte, da es nunmal ein original Zubehörteil ist meinten die, habe ich die Nachprüfung beim Hyundaihändler machen lassen und das funktionierte problemlos.
-
QUOTE (accentpower @ 12 Jan 2010, 16:23 ) Also falls einer ne ABE hat, besorg dir die für alle fälle.....Vorgeschichte:Letzten April wollte ich beim "Pit Stop" HU/AU machen lassen und der Prüfmensch hat die Zulässigkeit des ORIGINALEN Heckspoilers bezweifelt, da er meinte der Spoiler sei aus Metall und somit nicht zulässig!!Ohne Witz.... M E T A L L hat er gesagt und wollte ne ABE dafür sehen! Als mir kein Hyundaihändler bezüglich des Gutachtens helfen konnte, da es nunmal ein original Zubehörteil ist meinten die, habe ich die Nachprüfung beim Hyundaihändler machen lassen und das funktionierte problemlos. Ich hätte mir das Geld für die nachuntersuchung vom tüv wiedergeholt, weil die zu doof/unwissend sind kann man doch nicht dafür gerade stehen. Einmal bei nem onlinegebrauchtwagenmarkt reingeguckt und schon wars das (wird ja nun nicht jeder 2te Hyundai einen illegalen "tuningheckspoiler" verbaut haben), aber das wäre vermutlich wieder zu viel arbeit gewesen, obwohl, wenn man kunststoff von metall schon nicht unterscheiden kann ist wohl eh hopfen und malz verloren.
-
QUOTE Ich hätte mir das Geld für die nachuntersuchung vom tüv wiedergeholt, weil die zu doof/unwissend sind kann man doch nicht dafür gerade stehen. Einmal bei nem onlinegebrauchtwagenmarkt reingeguckt und schon wars das (wird ja nun nicht jeder 2te Hyundai einen illegalen "tuningheckspoiler" verbaut haben), aber das wäre vermutlich wieder zu viel arbeit gewesen, obwohl, wenn man kunststoff von metall schon nicht unterscheiden kann ist wohl eh hopfen und malz verloren.Man muss dazu sagen, dass ich auf einer Seite eine defekte Leuchtweitenregulierung hatte ( hab ich selber vorher übersehen ) was auch mit der fehlenden Zulässigkeit des Spoilers ein gravierender Mangel war...Naja in Werkstoffkunde hat der Prüfer wohl gepennt und wollte da auch keinesfalls drüber diskutieren, somit standen die 2 Mängel auf dem Prüfbericht.
-