Unfall und ABS Frage
-
-
naja, auch quietschen ist relativ, ein kurzes anquietschen kann schon sein, aber dann sollte das ABS Ruckeln losgehen. Ich hab mit meinem Accent LC damals auch Pech gehabt, hatte zwar ABS; aber der ABS Ring war gebrochen und dadurch hab ich regelmäßig vollbremsungen hingelegt und ABS ging natürlich auch nicht richtig. Gebrochener ABS Ring ist beim Accent ne häufige Ursache, vielleicht mal nachsschauen lassen.
-
-
QUOTE soweit ich weiß, quitschen reifen bei ner abs bremsung nichAbs hätte bei deinem Unfall auch nix geholfen. Bei Nasser Straße nicht nebeneinander herfahren, Abstände einhalten, und stehenbleiben schon. Kommt auf die Reifen an wie "quietschig" die sind. Auch bei ABS - das auch wenn es an Bord ist auch nicht in jeder Bremssituation regelt. Natürlich könnte man das ABS System jetzt noch überprüfen, aber das Auto ist jetzt eh reif für die Mülltonne. Welchen Sinn hätte das noch? Außer das du evtl. scherereien mit deiner Hafptlichtversicherung bekommst weil dein Fahrzeug nicht verkehrssicher war, und du dann für beide Autos blechen sollst.Ich würde da schön mein Maul halten.
-
-
QUOTE (Snowpatrol @ 14 Dez 2009, 20:51 ) würde dann nicht ne warnleuche aufblinken bzw, wenn das nur einseitig auftritt, die andere seite noch funktionieren?! wenn ein riss in einem abs sensor erkannt wird, schaltet das ABS Modul automatisch ab und die Lampe leuchtet! erst --> Zündung aus-an resetet solche fehler!
-
-
-
naja, was heißt nicht lenken, für die Geschwindigkeit und den Abstand den ich noch zu dem hatte, war einfach zu wenig platz zum ausweichen... ich hab das nochma revue passieren lassen, aber ob da nu abs an war oder nich, hätte glaub ich nix geändert... beim auf die bremse treten habe ich nach links gelenkt und dahin isser auch gefahren, nur hats nix mehr genützt... bei meinem vorheringen wagen hat man das abs immer richtig gespürt (starkes pulsieren des bremspedals) das hab ich beim accent noch nich erlebt..
-