QUOTE (SeeNoEvil @ 28 Okt 2009, 12:03 ) meinst du den unterschied zwischen 16 und 17Zöller?? Das "Problem" ist u.a. die Reifenbreite! Je breiter, desto mehr Abrollwiderstand, sprich erhöhter Verbrauch, schlechtere Beschleunigung und niedrigere Endgeschwindigkeit!
warscheinlich niemanden vorallem hab letztens die sommerreifen von meinem dad angekuckt (185/xx R15)hab sie direkt mit meinen verglichen die sind genau so breit wie meine nur das profil ist auf der innenseite nach innen verzogen sprich breite vom ganzen reifen gleich und profil 1 cm weniger ich selber hab die 195/xx R15 drauf
I hab den getz schon mit 18er gesehn !17er sind heutzutage nicht na fast jedem Kleinwagen serie drunter !Bei meinem LC ( 75 PS Monster ) merkte man es ganz deutlich den die Kupplung machte nur 50tkm mit
QUOTE (DexDeluxe @ 28 Okt 2009, 22:58 ) Das is doch aber mal voll egal ob da 17er oder 16er felgen zwischen dem gummi hängen. sieht halt geiler aus, so ne 17er felge. So egal ist das nicht! Je größer die Felge, desto höher ihr Gewicht und vor allem die rotierende, ungefederte Masse! Das macht schon einiges aus!