17 zoll felge
- I30Racer
-
QUOTE (AccentGT @ 29 Okt 2009, 11:00 ) Je größer die Felge, desto höher ihr Gewicht Ich habe es noch nicht gewogen, aber ich meine das Reifen oft sogar mehr wiegen als die Leichtmetallfelgen.Kann aber auch nur eine Täuschung sein.QUOTE (I30Racer @ 2 Nov 2009, 17:01 )Nicht nur dass,du verlierst auch einfach viel zuviel bei den Leistungswerten!(groesserer Ablaufwiderstand) Ob nun 15Zoll mit 195ern oder 17Zoll mit 195ern... ...der Umfang des gesamten Rades der verschieden großen Felgen bleibt der Gleiche und damit ist das auch der selbe "Abrollwiederstand".QUOTE (i30_power @ 1 Nov 2009, 21:26 )ich würde mir das mit zu großen dimensionen bei kleinen autos überlegen, denn das fahrkomfort geht stark verloren!!!Dann darfst ihn aber auch auf keinen Fall tiefer legen!Ich fahre ja nen alten Polo mit Originalbereifung und nem 60/40 Fahrwerk und da gluckert auch bei jedem Huckel das Hirnwasser.Außerdem hebt keiner die Vorteile hoch... ...kürzerer Bremsweg und wesentlich bessere Optik! Ich habe dieses Aussagen-Phänomen auch schon oft in anderen Foren beobachtet.Vorallem die die halt kleinere Dimensionen Fahren, weil sie sich größere vieleicht nicht leisten können, wettern so gegen größere Felgen-Größen.Logisch hat man geringfügig Leistungsverlust, einen höheren Verbrauch und auch ein wenig schlechtere Fahreigenschaften was das schlucken von Unebenheiten angeht. Aber das ist Tuning!!!