Autoversicherung

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Allianz und VHV im Vergleich, da kann ja nur sowas rauskommen, also Allianz ist wohl das teuerste was man haben kann Ich bin bei der VHV und Du kannst mit Werkstattbindung nochmal was rausholen und würdest dann auch einen Mietwagen erhalten.Grüße Alex
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Als ich zum Ersten mal ein Auto auf mich versichert habe, ist mir bei der Allianz fast Schlecht geworden. Die wollten für meinen Accent Mc (Teilkasko 0€/Vollkasko 500€ SB. Als Fahranfängern). Nur ~2500€ haben. Als mir der Vertreter das gesagt hat, habe ich Ihn nur angegrinst. Und meinte zu Ihm " Da fahr ich lieber ohne. Das kommt mich Günstiger".
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Allianz kann ich nur abraten vonAllianz-Arroganz stimmt irgendwo.Ähnliche Geschichte wie Grandeur kann ich auch abliefern. Mein Vater hatte vor jahren mal einen kleineren Auffahrunfall wo ihm einer hinten draufgedonnert ist. Der Unfallverursacher hatte aber zu dem Zeitpunkt 8 autos bei der Allianz, und mein Vater nur 5. Jedenfalls hat der Clown der Allianz dran gedroht wenn sie ihn belasten das er seine Verträge kündigt. Das hat die Allianz dann meinem Vater erzählt weswegen sie nicht für den Schaden aufkommen. Naja, jedenfalls hat er dann seinen Fuhrpark woanders als bei der Allianz versichert.Und das war nur ein kleinerer Bagatellschaden, aber das Auto wahr halt neu, da fasst man sich doch an die Birne. Ich selber bin bei der Zurich, kann nicht klagen und ist im vergleich zu anderen SEHR günstig.
betacarve

Beitrag von betacarve »

Ich habe Auto und Motorrad bei der HUK24. OK, Du hast keinen persönlichen Ansprechpartner - aber wann brauche ich den? Wenn ich einen Unfall habe, klar, aber ich gehe davon aus, dass ich keinen erleiden werde und dementsprechend auch keinen persönlichen Ansprechpartner brauche.Bei der HUK24 geht alles Internet, im Schadensfall kann man bei denen aber auch anrufen. Mir persönlich reicht das.Ich bin wirklich ein Sparfuchs (was Versicherungen angeht ) aber ich habe trotz intensiver Suche nichts günstigeres als die HUK24 für meine Fahrzeuge finden können.
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Hallo,bin bei der Itzehoer Versicherung versichert. Hab da mittlerweile 27 % !Gibts bei anderen gar nicht. Zahle für nen Fiesta 40 € im Viertel. Aber der Santa istBei der VHV billiger. Liegt aber an der Typklasse. Nicht alle Versicherungen haben die gleiche. Auch sind die Prozente nicht bei allen gleich. Die HDI ist günstig aber bei z.B. SF 15 hat manche Versicherung z.B. 40 % und manche 45 %.Bleibt nur recherchieren. Solltest du genau drauf achten.Gruß Brandi
bauerpower

Beitrag von bauerpower »

bin bei der Allsecure550 EUR Vollkasko im Jahr.Vollkasko FS9 und Haftpfliht SF4
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Ich wollte mal von euch wissen, wer alles schon seine Neue Rechnung bekommen hat?Mich hat heute der Schlag getroffen, trotz das ich in der Haftpflicht auf SF3 und Kasko auf SF 1 gefallen bin. Bezahle ich genau 10cent Weniger im Monat als 2009. Da der Accent Mc 2 Typenklassen hochgestuft wurde. Von 17 auf 19.Wäre es nicht zu dieser änderung gekommen, hätte ich ganze 15€ im Monat gespart.
tino.o

Beitrag von tino.o »

Oh Mann, wer von Euch kennt den Spruch: Geiz muss man sich leisten können? Dacht ich doch, keiner. Was billig bedeuten kann, hät ich nen Beispiel. Ein Bekannter hat seinen Traktor (Bj. 73) bei der VHV versichert. Noch. Der Gute hat für die Kiste nur ein normales, schwarzes Nummernschild. Die VHV hat den Vertrag aber seit Jahren mit nem grünen geführt. So konnten die ihm ein richtig billiges Angebot machen. Nur dumm, dass er im Schadensfall voll auf die Schnauze damit gefallen wäre. Da kann man auch besoffen und unter Drogeneinfluss Auto fahren. Ach ja, und die AXA - hauptsache billig - hat von seinem 06 abgemeldeten Erstwagen die SF 21 vergammeln lassen und nicht auf den Zweitwagen - bzw. dann Erstwagen - übertragen. Unterm Strich hat wegen Unfähigkeit mehr bezahlt. Aber es war billig!?
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo,da haben in beiden Fällen Dein/e Bekannter/n tief und fest geschlafen. Das der Vertrag für ein grünes Kennzeichen gilt, steht in der Police gewöhnlich in der Nähe des Kennzeichens des zu versicherenden Fahrzeug. Im Schadensfall wäre nicht viel passiert, maximal hätte die Differenz der Prämie nachgezahlt werden müssen ("Sowieso-Kosten").Wieso läßt man einen so hohen SF verfallen? Das fällt doch sofort nach der Abmeldung auf, das für den Zweitwagen die SF nicht übernommen wurde.Nie blind auf eine Versicherung/Behörde/... verlassen, man muss seine Verträge schon selbst kontrollieren (lassen).GrüßeKlaus
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Zahle im Moment 213 EUR pro Quartal. Jetzt hab ich ein Angebot von der VHV vorliegen, dass mir nen Beitrag von 139 EUR pro Quartal ausweist. bin ja auch erst 24 Jahre zahle 316 euro im Jahr für den Elantra 2l mit 150 TK bei SF 7 und und 239 fürs J2 (Saiasonkennzeichen) bei SF1 mit TK150bin aber auch öffentlicher Dienst
Antworten