lichtmaschine kaputt?
-
-
hey jungsss danke für so viele antworten...aber mir hat noch immer keiner den unterschied zwischen den lichtmaschinen von 200 euro und denen von 300, 400 €...ich weiß jetzt nicht welche ich bestellen soll...wenn alle gleich sind nehme ich dann die von 200... und was heißt GENERALÜBERHOLTbedank mich im voraus!!
-
QUOTE aber mir hat noch immer keiner den unterschied zwischen den lichtmaschinen von 200 euro und denen von 300, 400 €...Es eigentlich keine großartigen. Eine Lichtmaschine ist im Grunde genommen nur ein größerer Fahrraddynamo. Teuer wirds halt wenn der Zwischenhandel draufhaut und das Teil erst aus Korea oder sonstwo eingeführt werden soll.QUOTE und was heißt GENERALÜBERHOLTHabe ich oben schon erklärt- die Lichtmaschine ist eine gebrauchte, aber es wurden alle Verschleißteile ausgetauscht. d.h. sie sollte "wie neu" sein.Ich würde die für 158€ GANZ neu nehmen aus dem anderen Link in meinem Beitrag. Die sollte auch passen, auch wenn GKV6 nicht dabeisteht.
- I30Racer
QUOTE und was heißt GENERALÜBERHOLT@willi25Wer liest,ist klar im Vorteil QUOTE Bei einer Überholung werden die Lager der Lichtmaschine erneuert und die Schleifkohlen werden ersetzt. Wenn du handwerklich begabt bist kannst du das evtl sogar selber machen.Wie man seinen eigenen Thread nicht aufmerksam verfolgen kann,ist mir unbegreiflich..
-
ahh sorrry!! hab jetzt alles genau durchgelesen was mir auto-nomer geschrieben hat.puhh und ich dachte diese von ebay ist neu:http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-HYUNDA ... .m14.l1262 das heißt eine gebrauchte finde ich für 200 und die teureren von 400 sind neu? ist die auch gebraucht? woran merke ich obs gebraucht oder neu is http://www2.kfzteile24-shop.de/100350-a ... le.htmlich denk ich kauf mir lieber eine neue oder was meint ihr, weil eine gebrauchte wird sicher bald kaputt gehen wie meine?
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 26 Sep 2009, 20:21 ) Es eigentlich keine großartigen. Eine Lichtmaschine ist im Grunde genommen nur ein größerer Fahrraddynamo. Teuer wirds halt wenn der Zwischenhandel draufhaut und das Teil erst aus Korea oder sonstwo eingeführt werden soll.Habe ich oben schon erklärt- die Lichtmaschine ist eine gebrauchte, aber es wurden alle Verschleißteile ausgetauscht. d.h. sie sollte "wie neu" sein.Ich würde die für 158€ GANZ neu nehmen aus dem anderen Link in meinem Beitrag. Die sollte auch passen, auch wenn GKV6 nicht dabeisteht. ich werd den vrkäufer fragen ob es passt, nicht dass ich was falsches kauf, da mir die rücksendung dann zu kompliziert wird...aber wieso kostet hier eine NEUE 160 € und dort eine gebrauchte 200 € ? :Ssorry dass ich so viel frage kenn mich mit dem teil gar nicht aus hatte solche probleme noch nie..
-
-
QUOTE Wieso nicht? Ist das Unsinn mit den Vergleichsnummern? Oder liegts an der Riemenscheibe?Aufhängung falsch, Riemenscheibe falsch, Einbaulage falsch.Vergleichnummern hin oder her, fakt ist, das es sich der Freie Teilehandel ziemlich einfach macht und einfach auf richtige zuordnung verzichtet und alle ET-Nummern die es gibt, auf ein Teil projizieren nach dem Motto, was im Pony passt, passt auch im SantaFe, Hyundai ist Hyundai....QUOTE gibts dann eine andere möglichkeit wo ich eine für coupe gk finde, welche passt und welche auch neu ist und auch günstigDie J5110512 von Herth+Buss sieht von der Beschreibung her passend aus, H+B passt meistens. Musst nur schauen ob du ne 95A oder 110A drinnen hast.