Kleines Plastikteil, Garantiefall?
-
QUOTE (jimbo @ 1 Sep 2009, 18:40 ) Hallo, das Ding ist doch bestimmt das selbe wie bei den vor-Modellen. Da wirst du schon was gebrauchtes finden. Da ist ja der "Beta" der hat ja paar Schlachtwagen.MFGKim Nein, leider nicht, das habe ich hier für 10€ über Ebay liegen, war auch enttäuscht das dies nicht passt...Grüße Alex
-
aber ... wenn Du zum Händler fährst, der begutachtet das, stellt fest, daß keine Gewalteinwirkung von außen vorliegt (wie z.B. aufgefahren an der Stelle), das dürfte ja kein Problem sein. Die Stelle berührt man ja auch nicht eifach so, dann sollte das doch ein Garantiefall sein. so à la Materialermüding oder sovlt. mußt einfach mach a bisserl Dampf machen
-
Man ich habe das Ersatzteil, Hyundai Deutschland hat das Teil auf Garantie ohne Mucken ersetzt, aber zu diesen Hyundaihändler fahr ich trotzdem nie wieder 1. Kein Anruf, keine Benachrichtigung, ich rufe an "Ja das Teil ist schon seit 2 Wochen da". 2. Anstatt mir das Teil in die Hand zu drücken, oder zumindest es auf dem Parkplatz schnell einzubauen "Der Wagen muss in die Werkstatt", ich hatte es eilig und das Teil inklipsen dauert keine 2 Sekunden... es sei denn er muss in die Werkstatt3. Nach 10min kommt der !!!!Meister!!!! wieder und sagt mir es gäbe ein Problem, die komplette Heckschürze müsse zum wechseln ab, ich "neh", er "doch", ich "neh", er "doch kommen Sie mal mit". Ich zum Auto "sehen Sie das Lämpchen kann man einfach abdrehen." Der Idiot wollte den kompletten Kabelbaum mitwechseln weil er das Lämpchen nicht aus der kaputten Halterung bekommen hat 4. Und als ich Abends geschaut habe, stellte ich auch noch fest das der Typ das falsch herum eingesetzt hat Unglaublich, gnade dem der ein richtiges Problem hat...Grüße Alex
-
QUOTE (skyX3 @ 23 Sep 2009, 12:26 ) Der Idiot wollte den kompletten Kabelbaum mitwechseln weil er das Lämpchen nicht aus der kaputten Halterung bekommen hat 4. Und als ich Abends geschaut habe, stellte ich auch noch fest das der Typ das falsch herum eingesetzt hat Hallo Alex,naja, was willst Du von den Leuten erwarten. Bei 109€/Stunde (Süddeutschland Großstadt) kannst Du bei normalen Werkstattarbeiten auch keine Qualität der Arbeit mehr verlangen! Also besser guten Vollblut-Mechaniker suchen, der gerne mal abends was auf freundschaftler Basis (natürlich unentgeltlich!) macht. Dann weißt Du, daßdie Reparatur fachgerecht durchgeführt wurde.Gruß Grandeur
-
Reg dich nicht drüber. Service und Qualität ist mittlerweile nur noch schwer zu finden. Deshalb lasse ich alles in meiner freien Stammwerkstatt machen. Aber ist im Garantiefall echt schwierig.Aber wegen der fehlenden Rückinfo brauchst dir keinen Kopf machen. Das klappt meistens nie. Wenn du den Leuten nicht volle Kanne auf die Füße steigst, bewegen die sich nicht. Mein Roller ist auch seit Samstag in der Werkstatt und als ich gestern angerufen habe, hatten die den noch immer nicht inspiziert. Also wunder dich nicht. Begib dich solange auf die Suche, bis du eine Werkstatt findest, wo die Mitarbeiter nett und qualifiziert sind.Kopf hoch!