Original ESD beim Coupe GK leerräumen ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Hi @ allSchön das ihr mir alle so schnell Helfen wollt.Also ja, Vorne is der Luffi drin, macht ja schon Übelst den Lärm, aber hinten is halt weng leise.Sportauspuff anfertigen lassen oder kaufen will ich ja nich, da der ja dann hinter der Schürze wäre.2 Magnaflows kommen auch nicht in Frage, und 1 ist auch scheiße da dann des eine Loch offen ist, will da auch nicht mehr irgendwas zuspachteln lassen...QUOTE ausräumen bringt nichts...  meiner is leer. so leer das kannst du dir garnicht vorstellen. leider garnichts.klingt weder blecher noch irgendwie anders. ist auch nicht lauter geworden. Sag wie hast du das gemacht, hast du auch nen Luffi drauf ?Hast du nen Video vom Sound oder kannst mal eins machen ? Bitte.QUOTE Lass doch einfach einen kleinen Spalt zwischen dem Flansch vom Endtopf zum Mitteltopf.Boris hatte das beim Treffen in Mannheim auch so und ich fand den Sound echt superIs auf Dauer aber auch weng scheiße ... oder ?Der Boris hat ja gesagt bleibt so bis sein neuer Auspuff da istWie gesagt ich hab eigentlich recht wenig Erfahrung was Auspuff angeht, hab bis jetzt erst einmal nen Sportauspuff bei meiner Ex ihrn Twingo mit ran gebaut.
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (vollgummi @ 27 Aug 2009, 22:43 ) ausräumen bringt nichts... meiner is leer. so leer das kannst du dir garnicht vorstellen. leider garnichts.klingt weder blecher noch irgendwie anders. ist auch nicht lauter geworden. Ich glaube, er redet vom MSD. Ansonsten hätte er sicherlich von der leergeräumten Mehrzahl gesprochen Aber Jochen, du weisst doch, wie es beim Manuel seinem RD in Willingen gescheppert hat. Willst du dir das wirklich antun? Nun hast du dir ein Pokalauto aufgebaut und willst dir mit sowas die Quali runterziehen? Überleg dir das wirklich.Ggf. Könntest du den originalen ESD ja auch überarbeiten lassen. Sollten manche Auspuffbauer auch anbieten. Hatte nen Twingo-Kollege mit seinem Serienauspuff gemacht. Die haben den aufgeflext und innendrin abgeändert. Resultat war ein richtiger Sportauspuff mit geilem Sound und Endrohr mit ABE. Hat noch nie Probleme gehabt.Und was die Legalität angeht. Ists genau so legal wie alles andere, was wir mit unseren Coupes anstellen, wenn es nichts gescheites aufm Markt gibt und wir anfangen zu basteln.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ja versteh ich schon ...Also wenn mein Auspuff sich dann anhört wie beim Manuel, dann will ichs sofort machen, ich fands Geil http://www.myvideo.de/watch/6754666/Hyu ... test_1Dazu dann noch der Luffi, das wär doch mal LÄRM Sorry aber ich steh drauf wenns BRÜLLT Aber jetzt mal ohne Spaß,des wär dann echt zu Laut, 2 Leere ESD´s und noch den Luffi .... Hilfe
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

ich würd ja einfach 2 längere anschweißendrohre an meinen sport-esd machen, damit is passt.by the way: serie und sport-esd unterscheiden sich in der endohrlänge? also mein bastuck sitzt genau da wo der serie auch war. ich denk die endrohre sind gleich...zu dem lufi prob. wär zwar irgendwie mist, aber würd mir dann halt das 57i kit wieder rausbauen und resonator ab. effekt vom lärm müsste fast gleich sein, aber esd wär für mich wichtiger. ist ja dann schon ein rieeeesenunterschied *an meinen bastuck denk*mach doch das 57i kit vorm tüv ab. der esd hat eh ne abe ohne eintragung (bastuck). ob die pozilei das mitbekommt, dass sportlufi und sportesd eigentlich nich zusammen geht?...
RTO
Beitrag von RTO »

Ich habe bei mir ein Injen Kit drin und die Bastuck ab Kat.Mein Lufi ist eingetragen und in der ABE von Bastuck ist keine Einschränkung wegen Offenen Filtern.Von daher "legal". Mein Tüver hat nichts gesagt bei HU/AU und bin auch noch nie von der Polizei angehalten worden.Das schöne an der Bastuck ist auch das die Endrohrvariante auch nicht in der ABE steht und da auch nichts eingeprägt ist. Also könntest du da auch eigentlich jede Endrohrvariante fahren.Das wäre dann auch wieder "legal"... MFGRTO
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RTO @ 28 Aug 2009, 09:34 ) Ich habe bei mir ein Injen Kit drin und die Bastuck ab Kat.Mein Lufi ist eingetragen und in der ABE von Bastuck ist keine Einschränkung wegen Offenen Filtern.Von daher "legal". Mein Tüver hat nichts gesagt bei HU/AU und bin auch noch nie von der Polizei angehalten worden.Das schöne an der Bastuck ist auch das die Endrohrvariante auch nicht in der ABE steht und da auch nichts eingeprägt ist. Also könntest du da auch eigentlich jede Endrohrvariante fahren.Das wäre dann auch wieder "legal"... MFGRTO WRONG!Das Injen Kit ist nur legal wenn es sich um die original/unveränderte Werks-Auspuffanlage handelt.Nur weil es eingetragen ist muss das zwangsläufig nicht legal sein. Mir hat der Bastuck Mitarbeiter gesagt das soetwas nach hinten losgehen kann Ich meine ausserdem es stand bei mir in der ABE für den Bastuck nur mit Original-Standard Luftfilter
Bild
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Richtig,Es MUSS in jeder ABE stehen, Mit Original Luffi oder Original Auspuff.Ich werd ganz bestimmt nicht mehr mein K&N raus machen, bin ja schließlich der einzigste hier der den K&N EINGETRAGEN hat.Ja leider hab ich damals net so weit gedacht und hatte halt erst den Luffi und keine Auspuff, jeder fängt halt klein und Dumm an.QUOTE by the way: serie und sport-esd unterscheiden sich in der endohrlänge? also mein bastuck sitzt genau da wo der serie auch war. ich denk die endrohre sind gleich...Hallo, verstehst des net, Ich musste die Original ESD Endstücke um ca. 6 cm verlängern das der aus der NTC Schürze raus schaut, heißt ich würd mir jetzt nen Sport ESD kaufen, dann würd der ntürlich wieder hinter der Schürze sitzen, und das net zu Kurz, und dann da irgendwie dran rumbasteln zum länger machen, will ich und meine Werkstatt auch net.Und Auspuffbauer gibts bei uns nicht in der Gegend
RTO
Beitrag von RTO »

@Martin CoupeUnd warum steht das in meiner Bastuck ABE nicht drin?Hab die Anlage erst seit diesem Jahr...Und mein Tüver meinte zu mir das er mir den Lufi nur eintragen kann wenn ich den Originalen Auspuff habe da sonnst das Messergebnis vom Lufi verfälscht wird.Dann meinte er könnte ich nen Sportauspuff drunter machen.Soweit meine Info.PS. Kannst mir ja deine Email geben dann schicke ich dir die ABE zu.MFGRTO
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Hab nen Ganz heißen Tipp von nem Coupe Fahrer bei mir aus der Umgebung von ner Hyundai werkstatt bekommen.Er sagt, ich soll den MSD komplett leer machen, bingt MEHR Klang, da der MSD schon viel Klang weg nimmt, und das Auto müsst auch noch besser laufen, also minimal mehr Leistung.Das soll er anscheind bei einigen schon gemacht haben, und da hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, auch kein TÜV ... wenn mans Ordentlich macht was haltet ihr davon ?Erfahrungen ??????Meinungen ??????
Antworten