Suche nen Heckspoiler fürn GK!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Die tragen dir ALLES ein, aber ich glaube kaum, dass du so viel Geld für deine Eintragung ausgeben willst, denn so eine Omni-Eintragung kostet locker 366 Euro.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (AutoTroll @ 8 Aug 2009, 10:38 ) Die tragen dir ALLES ein, aber ich glaube kaum, dass du so viel Geld für deine Eintragung ausgeben willst, denn so eine Omni-Eintragung kostet locker 366 Euro. Nur legal ist das dann trotzdem nicht! Und die kriegen auch Stress, wenn die illegale Dinge eintragen!Und Heckspoiler mit Alu sind nich tmehr legal im deutschen Straßenverkehr, auch wenn "nur" die Füße aus Alu sind! Auch wenn dir die jemand einträgt, kann dir der Wagen stillgelegt werden und du kannst gezwungen werden, den zu demontieren! Und wenn bei einem Unfall was mit dem Ding passiert, hast du sowieso die Ar***karte gezogen!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

QUOTE (AutoTroll @ 7 Aug 2009, 19:15 ) Jap. Tüv-Eintragungen hebeln keine Gesetze aus Man kann nur Glück haben, wenn die Schlümpfe dumm sind und die Gesetze selber nicht kennen und stattdessen nur in den KFZ-Brief gucken Hab ich doch auch gesagt
samurai

Beitrag von samurai »

HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Der Spoilerhttp://www.ge-tuned.com/catalog/product_in...5 ... 71a20ffist ja dieser hierQUOTE Kriegt man ja normalerweise auch mit 3 verschiedenen Strebe ( das zwischen Füße und Spoiler)Und dann kann man den so weit runter schrauben,das man Ihn MIT SICHERHEIT so eingetragen bekommt !Bin mir gar nicht sicher ob der auch hier im Forum ist oder war,aber ich weiß das er mir damals gesagt hat, das der SO eingetragen ist !Oder Frag doch doch mal unseren anderen Kollegenhttp://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=30325&hl=Der hat auch nen Spoiler drauf, nur etwas kleiner,weiß aber nicht wo der den her hat, oder ob der eingetragen ist.gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (HyundaiGK @ 8 Aug 2009, 12:31 ) Und dann kann man den so weit runter schrauben,das man Ihn MIT SICHERHEIT so eingetragen bekommt !Bin mir gar nicht sicher ob der auch hier im Forum ist oder war,aber ich weiß das er mir damals gesagt hat, das der SO eingetragen ist ! Mag ja sein, dass du ihn eingetragen bekommst! Legal ist der damit trotzdem nicht! Es sei denn, du machst es wie "Elantra" und baust dir die Alu-Füße aus Kunststoff nach! Wenn dann das Blatt nich tscharfkantig ist, besteht eine Chance auf legale Eintragung!
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Na dann wärs ja kein Problem wenn der Elantra sich mit dem Spoilern und den Füßen auskennt, das der da die dinger nachbaut,dann fährt man zu ihm und lässt ihn gleich eintragen, Fertig !Ausserdem verkauft er ja auch den Spoiler der der Soulflyer drauf hat,und den kann man ganz normal eintragen, der kennst sich schon aus, was da so sein darf und was nicht
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (AccentGT @ 8 Aug 2009, 12:41 ) Mag ja sein, dass du ihn eingetragen bekommst! Legal ist der damit trotzdem nicht! Es sei denn, du machst es wie "Elantra" und baust dir die Alu-Füße aus Kunststoff nach! Wenn dann das Blatt nich tscharfkantig ist, besteht eine Chance auf legale Eintragung! so siehts aus. nur so bekommt man die teile noch eingetragen. ich bin ca 6 monate zu spät gekommmen. vorher ging das noch mit dem teilegutachten. aber dann wurden die Alu-Füße verboten. deswegen gehts nur mit nachbau aus kunststoff.
Venice

Beitrag von Venice »

Ich drücke mich hier mal rein, da es ja schon um Heckflügel geht .Wollt mir auch mal einen Überblick verschaffen was es alles gibt, allerdings in etwas runderer Optik .Sollte in Richtung dem großen orig. Flügel gehen, nur nicht so eckig. In etwa wie beim Honda Integra oder dem Toyota Supra.Falls es außer dem Originalen in der Richtung nichts gibt, wie stehen die Chancen einen Flügel von einem anderen Auto auf einem GK eingetragen zu bekommen?THX
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

die stehen sehr gut.achte nur darauf, dass du da ein teilegutachten (muss nicht unbedingt für einen gk sein) dabei hast, da eine nummer draufsteht, die auch am spoiler steht.ich habe einen flügel im imprezza style drauf. allerdings meinte der dekra dipl. ing., dass man da unterhalb der heckklappe noch stahlplatten unter die befestigungs schrauben machen müss. ist auch richtig, bei hohen geschwindigkeiten wirken da ungeahnte kräfte.bei mir musste unter der klappe einiges an blech weggeschnitten werden, damit die metallplatten reinkonnten. also für mich kam da nur ein karosseriebau in frage...kein flattern, kein vibrieren.und der flügel darf nicht rechts und links überstehen.
Antworten