Einparkhilfe Coupe GK

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
sibianu

Beitrag von sibianu »

Ganz ehrlich, es sieht wie eine stink normale Stossstange aus, deswegen habe ich beim Händler nochmal gefragt. Er meinte nur, dass die Sensoren in der Stossstange integriert werden und dadurch unsichtbar. Ich kann mir nur vorstellen, dass es wie dieser Magnetstreifen von ATU funktioniert, aber dieser in der Stossstange schon integriert ist und deswegen unsichtbar ist. Ich warte immer noch auf die nächste Antwort vom Händler. Wenn er heute nicht antwortet dann rufe ich morgen bei ihn an.Gruß,sibianu
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Mach mal ein Pic von deiner Stossstange von nah.Möchte mir diese "Unsichtbarkeit" mal anschauen?P.S Hab schon selbst solche Einparkhilfen eingebaut.
sibianu

Beitrag von sibianu »

Mache ich mal wenn ich heim komme. Ich hoffe nur, die haben nicht die Stoßstange ausgetauscht und haben einfach eine Stoßstange ohne Sensoren eingebaut.
sibianu

Beitrag von sibianu »

Und hier die Bilder. Also ich sehe da keine Sensoren, sieht aus wie eine stink normale Stoßstange. [BILD]1249567765[/BILD][BILD]1249567789[/BILD][BILD]1249567807[/BILD]
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Tatsächlich!Nix zu sehen QUOTE Ich hoffe nur, die haben nicht die Stoßstange ausgetauscht und haben einfach eine Stoßstange ohne Sensoren eingebautWäre sehr möglich und dass die Sensoren jetzt dahinter stecken? Für Bj 2003 sieht die Stossstange übrigens noch sehr gut aus?Eher neu..
sibianu

Beitrag von sibianu »

Naja, könnte auch sein, dass die auch neu lackiert wurde. Von der Motorhaube weiß ich das, sie wurde neu lackiert um die Steinschläge weg zu kriegen.Bis auf 2 sehr kleine Dellen sieht eigentlich das ganze Auto so aus
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (sibianu @ 6 Aug 2009, 16:14 ) Und hier die Bilder. Also ich sehe da keine Sensoren, sieht aus wie eine stink normale Stoßstange. [BILD]1249567765[/BILD][BILD]1249567789[/BILD][BILD]1249567807[/BILD] Ich würde jetzt irgendwie vermuten: Du hast keine Einparkhilfe... Sieht echt komisch aus ohne irgendwelche Sensoren...
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Naja, könnte auch sein, dass die auch neu lackiert wurde.Dann wären die Sensoren aber nicht weg?!
sibianu

Beitrag von sibianu »

Ich habe noch ein bisschen nachgeschaut. Falls ich die Hand ganz nah an der Stoßstange bewege dann piepst es, piepst aber nur solange ich das bewege und nur in unmittelrbare Nähe. Das Gerät habe ich auch gefunden, ist neben der linken Schlussleuchte montiert. Von da geht eigentlich nur ein Kabel weg, das an den linken Kotflügel fixiert ist. Um mehr zu sehen müsste ich die Stoßstange abmachen. Auf jeden Fall handelt es sich bestimmt um einen magnetischen Streifen, Ultraschall kann es ja nicht sein, dafür müssten die Sensoren ja offen sein und nicht versteckt.
sibianu

Beitrag von sibianu »

Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Leider stand das Auto damals ohne Einparkhilfe zum Verkauf und deswegen machen die da auch nichts.Allerdings hätte angeblich die Werkstatt die Einparkhilfe geteset und es hätte funktioniert. Wie ich es aber schon vermutet hatte, handelt es sich um einen Magnetstreifen, der in der Stoßstange festgemacht wurde. Leider dieses System anscheinend unbekannt bei Hyundai, so dass sie keine Ahnung haben woran das liegen könnte. Ich vermute mir bleibt nichts anderes übrig als die Stoßstange abzumachen um zu schauen ob der Streifen überhaupt noch richtig sitzt, oder ob irgendein Kabel abgegangen ist.Das müsste genau diese Einparkhilfe sein: EinparkhilfeIch weiß nicht wie mein Magnetstreifen aussieht, aber ansonsten sieht alles gleich aus.
Antworten