Ersatzschlüsselpreis???

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Rene

Beitrag von Rene »

QUOTE (fire fabia @ 4 Mar 2004, 02:22 ) Hallo zusammen,ich hätte da mal ne Frage: Wenn der Hauptschlüssel verloren gegangen ist, und nur noch der Ersatzschlüssel vorhanden ist, was kostet es einen neuen Schlüssel über den Händler anfertigen zu lassen???Der Schlüssel hat keine Zentalverriegelungs Fernbedienung!Danke , gruß Fabian Bei meinem Accent sind zwei normale schlüssel und ein Lilaner Schlüssel dabei gewesen. Die haben irgendndeinen Chip drinne, aber nachmachen kann man wohl nur mit dem Lilanen als vorlage oder so und auch nur bei Hyundai!@fire fabia: biste der von dem ich denke das du es bist ?wenn ja man sieht sich am freitag oder samstag auf der hanauer!
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Quake

Beitrag von Quake »

genau das meine ich. In den Schlüsseln ist der Code für die elektrische Wegfahrsperre gespeichert. Der lilane ist der Master-Schlüssel mit dem man neue bestellen kann! Wie gesagt, das kann aber kein "normaler" Schlüsseldienst !
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,der lilafarbene Schlüssel ist nicht der Masterschlüssel, sondern der ID-Schlüssel,die schwarzen sind die Masterschlüssel.Ist der ID-Schlüssel (Lila) weg und das Passwort der WFS nicht vorhanden, dann heist das komplett neue Schließanlage und evtl. ICM und ECM, denn den Lila-Schlüssel gibts nicht einzeln und ohne ID-Key lässt sich das ICM nicht neutralisieren, was aber notwendig ist, um die neuen Schlüssel incl. ID-Key im System anzumelden, kurz und knapp, wenn alles Schief geht kostets dann nur um die 2000 Euro und man hat dann 3 neue Schlüssel *LOL*.Ist der Lila-Schlüssel aber vorhanden, dann kostet nen Ersatzschlüssel um die 30Euro, das anlernen des neuen Schlüssels sollte eigentlich als kostenloser Service der Werkstatt geschehen, denn der vorgang dauert, wenn man sich Zeit nimmt, max. 2 Minuten. mfgP.S. Ich hoffe ihr steigt durch
Quake

Beitrag von Quake »

Jo Danke !Mein Werkstatt-Ingo hat was von Masterschlüssel gelabert! Na, was solls !Dank dir für die ausführliche Info !
Antworten