Problemchen beim tanken, mein GK
-
QUOTE (kane22 @ 21 Jul 2009, 20:51 ) jetzt will ich das aber genau wissen wo läuft es denn über?aus dem Tankdeckel}}}normalirgendwo unter dem Auto und dann ne Pfütze}}} defekt am Auto es kann nirgends außer aus dem Tankdeckel überlaufen Tankdeckel ist nichts zu sehen, also vielleicht doch was faul. Pfütze ist dann immer unter dem Auto. Werd ich dann bei der Inspektion mal ansprechen.
-
So, kurze Zwischenmeldung.War nun einmal "per Hand" tanken, ohne Automtikhebel eben. Habe genau auf die Literzahl geachtet und den letzten Rest dann mit halber Geschwindigkeit laufen lassen. Hat dann auch gestoppt. Nach dem Bezahlen dann der Blick nach unten: Eine kleine Pfütze hinter dem Auspuff mittig. Also irgendwo wieder was gelaufen. Überlauf kann ich mir nun nicht mehr ganz vorstellen, der ist ja vor der eigentlichen Öffnung. Heute war ich dann auch wieder tanken, mit Automatik, aber auch wieder mit Literanzeige im Blick. Stopp klappte wieder, aber auch wieder: kleine Pfütze drunter... Auto stand dann auf der Arbeit den ganzen Tag im Blickfeld, es war warm/sonnig. Eigentlich müßte dann ja auch etwas aus-/überlaufen (Tank war ja randvl). Aber da war nix auf dem Boden. Auch sonst ist nie eine Pfütze unterm Auto. (habe einen TG-Stellplatz, da würde mir das auffallen)Was kann das denn dann bitte sein??? Sollte der Tank ein Loch/Leck haben, dann müßte ich doch auch so Benzin verlieren und nicht nur beim Volltanken?! Habe Freitag Inspektion und werde das mal ansprechen, vielleicht ist unter dem Auto was zu sehen. Ich kann mir nur nicht eklären wie das sein kann... Der Tank inkl. Zuleitung ist doch ein geschlossenes System, oder nicht? Und wie gesagt, wenn Leck, dann müßte es doch regelmäßig laufen. Ausserdem würde das ja dann auch beim Verbrauch auffallen.
-
-
QUOTE (paedder @ 19 Aug 2009, 09:22 ) Vielleicht ist ja auch irgendwas mit der Tankentlüftung. Vielleicht ist die ja nicht mehr ganz frei und deshalb drückt es irgendwo bei Tanken ein wenig Benzin raus. Hab ich mir auch schon gedacht, zumal der Tank auch immer sehr voll ist wenn was ausläuft (Nadel ganz weit rechts auf der Anzeige) Kennst du dich da besser mit aus? Mir fehlt da das techn. Versändnis für, hab da keine Ahnung was man da kontrollieren ode verstellen könnte...
-
Ursache ist gefunden! Komme gerade von meiner 75000er.Hab zum Glück (da durch Umzug jetzt näher und noch günstiger als die alte) meine Werkstatt gewechselt. Bei meiner 60000er wurde der Benzinfilter gewechselt. Den haben die Idioten nicht richtig befestigt! Eine Mutter war schief montiert, daher war diese Einheit nicht ganz dicht. Wenn jetzt der Tank voll war, ist immer etwas Benzin durch diesen Spalt durch.
-