springt manchmal einfach nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Johnni

Beitrag von Johnni »

ich habs probiert mit den anderen schlüssel, nichts , starter dreht, keine einzige zündung!!jetzt ist er verdammt lang nicht angesprungen! was soll ich tun ich kann ja nicht irgendwohin fahrn und dann ne halbe stunde warten bis mein auto wieder geht kann ich die wegfahrsperre irgendwie deaktivieren ? bzw was müsste ich tun das sie einwandfrei funktioniert ?!bitte helft mir mfgmarkus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Zündkerzen und -kabel schon neu?Ansonsten mal überprüfen, ob die Antenne der Wegfahrsperre fest am Zündschloss sitzt. Musst dafür nur die Lenksäulenverkleidung abbauen!
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

bei einer wegfahrsperre wie sie im coupe ist geht der motor an und hört nach ungefähr 5 sekunden wieder auf.
Johnni

Beitrag von Johnni »

ok ?! das heist es liegt nicht an der wegfahrsperre ?!ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist ... der motor hustet nicht einmal, da ist nichts wenn er nicht will ... keine einzige zündung ....was kann da sein ^^
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Die Sache mit dem 5sek laufen und dann ausgehen ist so nichtwirklich richtig. Manchmal ist es so, manchmal auch nicht. Hab die Erfahrung ja selbst hinter mir mit dem 900 Euro BCM Ich würde meinen, wenn es an Kerzen oder Kabeln liegt müsste er bei derFahrt und Vollgas im unteren Drehzahlbereich tierisch ruckeln.Vermute wirklich das es an der Antenne liegt oder am Steuergerät.Am Besten mal zu Hyundai fahren und per OBD auslesen lassen. Kostet maximal 20 Euro für die Kaffeekasse, bei mir war es immer umsonst.
Johnni

Beitrag von Johnni »

ok leute, er springt gar nima an .. habe batterie abgeschlossen und mit den chipschlüssel probiert zum starten der das ganze wohl initialisieren sollte aber nichts. ...was soll ich tun ?achja, ich habe heut versucht die innen verkleidung runterzunehmen, aber irgendwie scheitere ich auch daran ... hatte bei anderen autos bisher kein problem das auseinaderzubaun.. gibts dafür anleitung oder skizze wo die schrauben sitzen ?? danke und mfg
Johnni

Beitrag von Johnni »

echt komisch, vorgestern wollte er ja gar nicht, gestern bin ich über 100 km mit mehrmaligen abstellen und starten ohne probleme gefahren, und heute wollte er wieder nciht! ich war gestern in der hyundai werkstatt, der hat diagnose gerät angeschlossen und mein auto zeigt keinen einzigen fehler an !!der mechaniker hat gemeint, es wird zu 80% am antennenring vom zündschloss liegen, hab das ding jetzt bestellt, hoffe das kommt noch diese woche, hoffe dann funktionierts endlich ..hat vielleicht noch jemand ideen oder lösungsvorschläge ?bzw kann mir wer sagen, oder gibts ne skizze, wo die ganzen schrauben im innenraum sind ?!herzlichen dankglgmarkus
Johnni

Beitrag von Johnni »

so, antennenring heute gekommen, habe heute auch öl, filter und kerzenwechsel gemachtam mittwoch bekomm ich meine felgen neu lackiert und meine neuen reifen und bau auch gleich den antennenring ein und dann schau ma mal wies dann funktioniert, hoffe die sache ist dann geritzt, dann kann ich gleich mit meinem tiburon in urlaub fahren lg an allemarkus
Johnni

Beitrag von Johnni »

leute .. heute antennenring getauscht .... hab noch immer das gleiche problem ...wo kann ich jetzt weiterschaun .. was kann da sein pls helplgmarkus
Johnni

Beitrag von Johnni »

leute bitte helft mir! mir ist jetzt aufgefallen, das er vorallem wenn ich gefahren bin und nach kurzer zeit starten will dieses problem hat!! wenn er länger steht springt er eigentlich sofort an !weiß jemand vielleicht auch wieviel so ein wegfahrsperren steuergerät kostet??danke!lg
Antworten