radkästen vorne anpassen für 16" felgen
-
QUOTE (shiver @ 6 Jul 2009, 15:41 ) und was mir auch eingefallen ist vorne sind die reifen nichtmehr so gutda könnt ich ja neue kaufen 195/40 und hinten die 205/50 lassen oder? Das wirst du nicht zugelassen bekommen! Evtl. reicht es aber schon, die richtigen Reifen zu montieren, dass es da vorne an der Stelle passt! Nur wirst du dann rundum neue Reifen brauchen (was auch Sinn macht, da sowieso die besseren Reifen nach hinten gehören!)
-
QUOTE (shiver @ 7 Jul 2009, 10:40 ) also kann ich vorne 195/45 und hinten 205/50 lassen? tachoangleichung brauchts dann ja eig nicht oder? Wie schon geschrieben: Mischbereifung, insbesondere mit deutlich unterschiedlichem Abrollumfang, wirst du nicht eingetragen bekommen! Zudem macht breitere Bereifung auf der Hinterachse bei einem Fronttriebler keinen Sinn!
- DaveX
Ich fasse mal kutz zusammenQUOTE ... wirst du nicht eingetragen bekommen!, wenn du nichts änderst. Also erstmal die passenden Reifen besorgen, sonnst kannst du es gleich sein lassen. Freigängigkeit muss gegeben sein (im beladenen Zustand muss wenigstens der kleine Finger reinpassen). Lenkung muss natürlich auch gehen.Zulässig und Eintragungsfähig sind in 16Zoll ausschließlich 195/45 oder 205/40. Alles andere würde im Abrollumfang grenzwertig oder raus. Dann gibt es beim Tüv keine positive Abnahme. Ich persönlich würde bei 195/45 bleiben ,da der Platz beim X3 eh schon sehr begrenzt ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-