Geht das ohne Turbo ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ihr redet von einem Blow-Off, kein Pop-Off, das ist nämlich was anderes.Ich verweise mal auf WikipediaQUOTE "[...]Die einfachste Ladedruckregelung wird durch Abblasen überschüssiger komprimierter Luft auf der Verdichterseite durch ein Überdruckventil, Pop-Off-Ventil, realisiert. Solche Überdruckventile dienen bei heutigen Serienmotoren nur noch als Sicherheitsventile im Fall des Versagens anderer Bauteile, denn das Abblasen der verdichteten Luft hat schwerwiegende Nachteile:[...]"QUOTE "[...]Englischsprachige Bezeichnungen für Abblasventil, Ablassventil oder (Schub-)Umluftventil, die auch häufig verwendet werden: Blow-Off-Valve (BOV)[...]"Auf Deutsch:Pop-Off = Laderegelung indem es überflüssigen Druck ablässtBlow-Off = Schubumkehrventil welches bei schnellem schließen der Drosselklappe die sich anstauende Luft ablässt um eine rückbildende Luftsäule richtung Turbolader zu verringern.PS: Ein Blow-Off klingt selbst mit 0,5 Bar Ladedruck wie ein milder Pups an nem warmen Sommerabend, riecht aber besser.Ergo, beim Saugmotor absolut sinnlos da der Regelbereich nur zwischen Unterdruck und Umgebungsdruck läuft.Was willste da groß ablassen ?Pop-Off ist rein technisch gesehen beim Saugmotor nicht machbar.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Naja dann probier doch mal des Ding in den GK Auspuff zu stecken und zu befestigen, glaub das geht nicht Ja mittlerweile weiß ich auch für was der Schlauch ist, wie gesagt hab ich mal gehört, betonung liegt auf gehört und nicht gesehen Hast etwa die Chrom Aufkleber schon selber ausprobiert Sollte nur nen Scherz sein
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

So hab mal was in Internet gefunden was mich wieder auf das Thema gebracht hat.Bitte mal an die Experten,wie hat er das gemacht ????http://www.myvideo.de/watch/6902413/Hyu ... ventilOder kennt einer den Kerl ???
cunda

Beitrag von cunda »

Du kannst des simulieren wenn du z.B. vom Reserverad den Druck nimmst und z.B. mit dem Schalter vom Kupplungspedal auslöst:DIst zwar albern aber ne möglichkeit^^
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

glaubst du würklich das jemand so nen aufwand betreibt ???versteh net wie der des sonst hin gekommt
cunda

Beitrag von cunda »

Naja wenn sich Leute ne Pfeife in den Auspuff stecken, würd ich sagen JAAAA Ist ja garkein großer Aufwand ansich^^Man könnte ja auch nen kleinen 12V Kompressor reinbauen :
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

das letzte video is ein fake!ohne turbo / kompressor kein BOV!aber gabs mal so elektronisches ding mit lautsprecher irgendwo am besten einfach nach turbo-kits für dein motor schauen oder schonmal überlegen was dein nächstes auto werden soll.
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

hey... Ich hätt mal stark drauf getippt dass dieses Coupe n Turboumbau is, 1. der klang und 2. jede menge zusatzanzeigen im innenraum =)mfg. Helljumper
Antworten