hat hier jemand die heckklappe gedämmt?

My Home is my Car
Coleman

Beitrag von Coleman »

Wieviel kg an Dämm-Material muss man denn ungefähr an nem GK verbauen, damit man ein gutes "Ergebnis" erhält?Jemand ne Idee?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich werf als Hausnummer mal 12kg in den Raum.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

120kgnur um sicher zu gehen ^^
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

Hab das mit nur 10mm starker selbstklebender Dämmatte gelöst.(die im Hintergrund am Boden liegen) Gibts zu hauf bei *bay und es passt noch, ist also nicht zu dick, aber recht knapp Gruß
DaveX
Beitrag von DaveX »

@Sky~D!ver: Die Dinger müssen doch übelst schwer sein, oder ist das Schaumstoff?? Nehm lieber Bitumenmatten. Die sind auch dünner(t=3-5mm)! Vergesse nicht die abdeckplatte in der Mitte zu beschweren, die scheppert auch gern. QUOTE ich werf als Hausnummer mal 12kg in den Raum.Dürfte bei einer Rundumbeklebung (Türen+ Heck) fast hin kommen. Du musst ja auch nicht in jede Ecke was kleben. Bringt ja eh nix. Die Dichte von SinusLive Matten liegt z.b. bei 5kg/m² Für große Flächen kannst ja auch dickere nehmen um mehr Effekt zu erziehlen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver »

QUOTE (DaveX @ 22 Mai 2009, 08:43 ) @Sky~D!ver: Die Dinger müssen doch übelst schwer sein, oder ist das Schaumstoff?? Nehm lieber Bitumenmatten. Waaas? die wiegen fast nix is Spezieller Dämm Schaumstoff hab ich dem Bitumen vorgezogen da es auch seinen Zweck erfüllt und eben um einiges leichter ist!Bitumen hab ich nur innen hinter den Türen geklebt wo die Lautsprecher sind und in die Türen. Gruß
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ok, dass ist ein Argument Ich habe die Matten noch nie gesehen, daher die Frage.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
hudson07

Beitrag von hudson07 »

lange rede kurzer sinn leg einfach los mit der Heckklappe und den Säulen wenn Du schon viel Geld in die Technik investierst, dann auch dämmen was das Zeug hältein 'Gute Anlage' sollte sich auch wohl fühlen im Auto viel Spass und Erfolghudson07
Antworten