Stinkende Klimaanlage beim i30

My Home is my Car
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ich kannte mal einen,der hatte einen Tierkadaver unter der Motorhaube und deshalb hat es bei ihm so gestunken! Du wirst doch kein totes Tier mit dir rumschleppen? Auf jeden Fall ist mir ebenfalls dieses Problem beim I30 nicht bekannt und auch bei meinem (41Tkm) ist dies bis her noch nicht aufgetreten.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 5 Mai 2009, 22:58 ) Ich kannte mal einen,der hatte einen Tierkadaver unter der Motorhaube und deshalb hat es bei ihm so gestunken! Du wirst doch kein totes Tier mit dir rumschleppen? Auf jeden Fall ist mir ebenfalls dieses Problem beim I30 nicht bekannt und auch bei meinem (41Tkm) ist dies bis her noch nicht aufgetreten. Hatte mal von ein paar 10tkm einen Marder an Bord, aber glaube kaum dass dieser in der Zwischenzeit den Löffel abgegeben hat.Der hat sich an einem Kabel amüsiert, da der Wagen in der Werkstatt wegen des Marders war, glaube ich kaum dass ich einen Tierkadaver im Motorraum habe!Komisch, glaube eher dass mein Auto verhext ist, kein i30 Driver hat die selben Probleme wie ich, irgendwie merkwürtig!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Komisch, glaube eher dass mein Auto verhext ist, kein i30 Driver hat die selben Probleme wie ich, irgendwie merkwürtig!  Dann wirste de leider ein Montagsauto erwischt haben?! Oder du gibst ihm zuwenig Liebe?
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Glaube eher an ein Montagsauto, oder es hat einen bösen Hyundai-Geist in sich leben, der mir das Leben zu Hölle macht!Liebe bekommt es von mir sicherlich genug, da ich ihn sehr gut pflege und auch regelmässig wasche!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Probiere mal mit eingeschalteter Klimanlage und gut heißem Motor die Heizung auf Maximalleistung ne halbe Stunde oder so laufen zu lassen (musst ja nicht im Auto hocken), wenn da irgendwo feuchtigkeit drin ist sollte die zumindest trocknen und vielleicht tötet es sogar ein paar Baktieren ab die Gestank produzieren. Kostet nix und man kanns ja mal ausprobieren.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Kann man mal versuchen, hab vor mal meinem Auto wieder einem Frühlingsputz zu gönnen, kann ja mal den Motor laufen lassen und die Temperatur so hoch zu stellen wie es nur geht!Hab nämlich die Automatische Klimaanlage drin, mal versuchen, es wird nur ein bisschen Sprit kosten!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Kann man mal versuchenDu solltest vorher mit dem Auto wenigstens 10km fahren damit das Kühlwasser ordentlich heiß wird. - ansonsten ist die Heizleistung wohl zu gering. Wegen spritverbrauch würd ich mir da keine Sorgen machen.Ein 2,5 Sechszylinder Benziner braucht im Leerlauf in der Stunde grade mal einen Liter. Mein I30 Diesel braucht pro stunde ca nen halben Liter, egal ob Heizung klima oder sonstwas läuft.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Hatte heute meine Klimaanlage laufen, aber es roch überhaupt nicht mehr muffig oder sonst was faules!Komisch, von einem Tag auf den anderen stank die Klima nicht mehr, wie kann das kommen? Glaube mein Auto spinnt oder hat eine Schraube locker!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Vielleicht ist der Gestank auch so einfach weggetrocknet.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Ich hatte meine Klima nu gut 2 Monate nich an. Aufgrund dieses Threads hab ich se mal angeworfen und "geschnüffelt"....da war nix zu riechen Hab den normalen 1.4er Benziner aus koreanischer Herstellung.Gruß Sparky
Antworten