Geräusche Klimaanlage Getz 1.4 Cross

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (VolkerD @ 5 Mai 2009, 11:32 ) Hallo Getz 1.1 Fahre mal zu deinem Händler und lass Dir die Magnetkupplung von deinem Klimakompressor austauschen. Es gibt da eine Techn. Mitteilung HT2007060807 Getz(TB) A/C COMPRESSOR CLUTCH DISC REPLACEMENT Wenn Dein Händler diese nicht hat, soll er mal HMD anrufen, die können diese unter dieser Nummer für deinen Händler raussuchen.GrußVolkerD Ups, jetzt wird es ja langsam interessant Was sagt denn diese techn. Mitteilung aus ??Werde mich am Wochenende mal kümmern!Gruß, Sascha
Andy

Beitrag von Andy »

QUOTE (VolkerD @ 5 Mai 2009, 11:32 ) Techn. Mitteilung HT2007060807 Getz(TB) A/C COMPRESSOR CLUTCH DISC REPLACEMENT gibts die auch allgemein zu lesen für uns Kunden??
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

So das Thema Klima ist mal wieder aktuell Nach dem letzten Winter leuchtete das grüne Lämpchen nach dem Einschalten der Klima nicht mehr und die gesamte Anlage war auch ohne Funktion.Klima wurde geprüft und befüllt und alles funktionierte und kühlte wieder einwandfrei!So, nun aber eine neue Version, beim Betätigen, also einschalten der Klimaanlage leuchtet das grüne Lämpchen, aber es gibt weder diesen leichten spürbaren Ruck durch das Einschalten, noch verändert sich die Drehzahl oder es entstehen irgendwelche anderen Klimatypischen Geräusche. Auch bin ich der Meinung das die Anlage nicht kühlt, also nicht läuft.Gestern habe ich nun mal bei offener Motorhaube die Anlage eingeschaltet, aber irgendwie dreht sich da am Kompressor, bzw. der Kompressorkupplung nichts!?Hat jemand mal was ähnliches gehabt, bzw. kann mich auf die richtige Fährte bringen??Klimalämpchen leuchtet, aber Anlage kühlt/läuft nicht!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Schaltest du die immer nur einmal im Jahr ein oder warum ist die permanent beim Teufel?QUOTE Hat jemand mal was ähnliches gehabt, bzw. kann mich auf die richtige Fährte bringen??Nun der Kompressor springt aus irgendeinem Grund nicht an, kann das Relais sein, kann auch sein das er undicht geworden ist, kein Druck drauf, - also läuft nicht an.Hilft nur mit der UV Lampe mal nachsehen ob irgendwo kältemittel ausgetreten ist. Oder eben doch die Kompressorkupplung.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (Getz 1.1 @ 25 Jun 2011, 11:38 ) Hat jemand mal was ähnliches gehabt, bzw. kann mich auf die richtige Fährte bringen?? bitte nicht zu laut lachen, aber ich dachte mal, meine Klima wäre hin ... und es war nur der Lüfter auf Stufe 0, da schaltet die Klima nämlich nicht zu. Könnte ja ein Grund sein. Oder auch nicht.
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (apfelschorle @ 25 Jun 2011, 17:53 ) bitte nicht zu laut lachen, aber ich dachte mal, meine Klima wäre hin ... und es war nur der Lüfter auf Stufe 0, da schaltet die Klima nämlich nicht zu. Könnte ja ein Grund sein. Oder auch nicht. eher, bzw. leider nicht Wie geschrieben, Lampe leuchtet, aber KOmpressor läuft nicht!Letztes Jahr erleuchtete die grüne Lampe nach betätigen der Taste gar nicht erst, nach dem Auffüllen der Kühlflüssigkeit funktionierte aber alles wieder!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hast du mal geschaut, ob die Riemenscheibe des Kompressors dreht?Wenn nicht, sitzt der Kompressor wohl fest und der Riemen rutscht über.
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

So, bin heute erst wieder dazu gekommen mich näher um unseren Getz zu kümmern Fehler ist klar festgestellt, der Kondensator hat ein Leck, warum auch immer??Nach befüllen der Anlage hat man es sogar zischen gehört und man konnte sehen wie unten links, wenn man vor dem Auto steht, das Kältemittel austritt!!Ich soll in meiner Werkstatt 112€ plus Mwst. für den Kondensator zahlen, was für MOntage usw. dazu kommt weiß ich noch nicht.Sind da beim Einbau grobe Sachen zu bedenken, Getz spezifisch, oder sollte das eine normale Meisterwerkstatt locker hinbekommen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ich soll in meiner Werkstatt 112€ plus Mwst. für den Kondensator zahlen, was für MOntage usw. dazu kommt weiß ich noch nicht.Ist relativ günstig. System muss danach halt neu befüllt werden wieder.Klimakondensatoren werden meistens durch Steinschlag beschädigt. Wird angesichts der Lager der Stelle wohl bei dir auch der Fall sein.
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Das Problem hatten wir auch..Lag daran das meine klima leer war, wegen Steinschlag im Klimakühler..Der wurde dann getauscht, alles neu befüllt und nun kühlt sie wieder..
Antworten