Falsche Alus für mein Auto
-
-
Ich habe die daten gefunden =)Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen Felgenbreite: 7.5J 16 H2Reifenbreite: 205 Zollgröße: 16 Zoll Querschnitt: 45 Einpresstiefe (ET): 35 Tragfähigkeitsindex: 83 Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h Lochkreis: 114 Herstelldatum laut DOT: 4605 Felgenhersteller: -- Reifenhersteller: Goodyear Felgenaufbau: -- Felgennummer des Herstellers: Alessio Montana
-
-
@Melchior:Deine Antwort war ihr bestimmt sehr hilfreich!Es war ihr allererster Beitrag...@Larissa:Halt uns mal auf em Laufendem, was dann alles am Auto gemacht hast und wie es geklappt hat mit eintagen lassen, etc. :-)Viel Spass noch beim schrauben, rumprobieren, rumärgern mit em tüv! ;-)LG Scorpion
-
-
-
So jetzt mal für alle die die mal wieder wie immer von vorurteilen geprägt sind weil sie ja so schlau sind und alles besser wissen.1. ich habe mich informiert was für felgen+bereifung max. umrüstung auf mein fahrzeug zugelassen werden. (vor dem kauf)2. ich habe auch danach gesucht aber leider nicht gefunden ( nicht nur im Ebay, sondern auch in anzeigen etc.)3. ich kaufe bestimmt keine neuen alus, die mir eh nicht gefallen die das 2-3 fache von dem kosten was ich für mein auto bezahlt habe.ich habe in meinem ersten beitrag geschrieben, dass ich mir die auls gekauft habe in der hoffnung, dass etwas realiesier bar ist. und wenn ich mich vorher nicht informiert hätte, wüsste ich gar nichts davon das man kotflügel ziehen kann, dessen kanten börteln und die spuren verbreitern kann. oder ?? ABER WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!Foren sind meiner Meinung nach dafür da um sich informationen einzuholen und wissen auszutauschen.Mein Auto:Hyundai accent X-3 Bj 1996 gefahrene KM 203000 kotflügel hinten verrostet einer davon bekam neues blech eingezogen. Technisch ist er ok aber die karosse läst zu wünschen übrig.warum ich an dem auto noch was machen will??ist mein erstes auto (führerschein 2008/04) ich liebe ihn! und er hat nochmal tüv bekommen.mein wunsch ist es ihn ein bisschen aufzubauen. denn er hat mich bishher noch nie wirklich im stich gelassen. so das war jetzt mal ne kurze erklärung warum und wieso.auf weitere "bl..." anmachen lasse ich mich gar nicht mehr ein. denn schließlich fängt jeder mal klein an.*vielen dank an alle die die verständnis und informationen für mich haben.
-
-
QUOTE (trebor87getz @ 24 Apr 2009, 15:49 )Is ja richtig aber man kann sich ja ein bissel gewählter ausdrücken, oder?Und ich glaube ein Administrator hier im Forum hat sich dazu schonmal geäußert,sollte man vielleicht mal lesen, steht im Feedback-Forum!! Ja, das war dann wohl ich...QUOTE (larissa @ 24 Apr 2009, 19:55 )Mein Auto:Hyundai accent X-3 Bj 1996QUOTE (larissa @ 24 Apr 2009, 09:48 )Hey habe mir super geile Alus mit Bereifung gekauft. Sie haben 16" und 7,5 Felgenbreite und die Bereifung ist 205/45 (sicher war mir klar das ich nur max. 16" und 6,5 Felgenbreite mit 195/45 Bereifung draufziehen kann) aber irgendwie dachte ich es wird schon was geben falls sie nicht passen. Wenn du es vorher wußtest, wieso hast du die gekauft? Der Ton einiger Leute ist sicherlich nicht angebracht, aber der Inhalt ist leider die Wahrheit: passt nicht und bist du irgendwo selbst "Schuld", du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten:1. zurückgeben/verkaufen2. Karosse bearbeiten lassenalso Kotflügel ziehen lassen, denn 205er auf einer 7,5er Felge passen einfach nicht unter den Serien Accent. Da helfen auch keine guten Worte... das Rad dürfte einen guten cm überstehen, oder?Aber wenn du sagst, der hat hinten schon mal gegammelt, würd ichs eher nicht machen.Auch bei einer 15er Felge mit 6,5er Breite und 195er Bereifung wirst du die Radläufe anlegen müssen, an Spur verbreitern ist da noch nicht zu denken.Haste mal Fotos von den Felgen, vielleicht bin ich intressiert, bei mir passen sie!