Teilegutachten für Hyundaifelge H-Racing

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
paedder

Beitrag von paedder »

Stelle doch bitte mal ein bis zwei Bilder online. Würde mich echt interessieren, wie die 17"er auf nem i30 aussehen.Bzgl. dem TÜV Saarland kann ich auch nur Positives berichten. Der hat ja auch meine Auspuffanlage ohne jegliches Gutachten eingetragen
Teddy2008

Beitrag von Teddy2008 »

Hallo Strexe,kannste mal auf den Felgen kucken,welche größe die haben und ganz wichtig die einpresstiefe,dann kann ich dir eventuell ein vergleichsgutachten schicken,das druckste dann aus und fährst zum Tüv.Dort steht dann auch drin was du eventuell am Auto ändern mußt.Ach so die größe der Felgen steht innen in den Felgen.Womöglich mußt du auch eine Einzelabnahme über dich ergehen lassen.Wie ich diese Woche,kostet dann 65€.Gruss Teddy
paedder

Beitrag von paedder »

ET ist 46. Und wieso sollte man auf die schmalen Felgen 225er drauf machen Vorteile? Schlechteres Lenkverhalten. Gefahr von Aquaplaning steigt. Größeres Abrollgeräusch. Höherer Verbrauch.Nur die Optik kann es ja wohl kaum sein.Von der Leistung des Coupes her wären wohl nur 215er angebracht. Bei 143 PS / 167 PS bringst eh nix an Leistung auf die Straße.
Antworten