brauch ich nen power cap?
-
- DaveX
Jeder Sub kann 10kW abhalten, fragt sich nur wie lange. Von daher ist sowas völlig überflüssig und für den "Hausgebrauch" nicht erwähnenswert. Bei einem Woofer schaut man nach der RMS Angabe, die ausschlaggebend für die nötige Leistung der Endstufe sind um diesen optimal zu betreiben.QUOTE Verstärker kenn ich eigentlich nur einen von GZ, aber der benötigt dann auch 18V. Für mich alles nur Promotion Artikel.Du sagst es. Die Angaben richten sich dann eben nicht nach den üblichen 13,8/14,4V. Zudem sollte man nach der Leitungsangabe laut DIN bei 1% Klirr anschauen. Alles andere ist heiße Luft, sprich Leistung JA, Vernünftige Sinuswellen...nö. Ergo unbrauchbar Achja. Wo wir grad bei viel Leistung sind. (Speziell bei Subs). Vergesst mal den Witkungsgrad der Dinger nicht. Ein hochwertiger Subwoofer, mit 300W Sinus betrieben, bringt oftmals einen wesentlich saubereren und kräftigeren Klang als nen billigteil mit dessen Schwingspule man gerade die Luft anheizt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (snoopychris @ 24 Mär 2009, 10:38 )also hab mir jetzt auch nene sub mit 1200 rms mit 4+4ohm geholt und nen verstärker mit 1180 rms an 2 ohm bridged. an das ganze kommt noch en 3 farrad dietz kondenstaor. versteh grade nicht warum mehr farrad schlechter sein sollte. erklär mal bitte blacky. ABER: auch für dumme wie mich grußchrisLass das mit dem Dietz Kondensator ,hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht (hatte keine Klangverbesserung!!).Habe bei mir jetzt einen von Infiniti drin und es ist ein unterschied wie tag und nacht.Der Klang ist wesentlich besser geworden und kann auch lauter hören,wenn ich das will Kann blacky nur zustimmen, ich habe einen 6F kondi drin (hab auch gedacht viel bringt viel,LOL) und seit dem ich den drin habe, hab ich manchmal Probleme mit meiner Batterie, wenn er länger steht.ich gehe mal von aus das es an den kondi liegt, da ich ihn zwischendurch mal abgeklemmt habe und das Problem weg war.