Stecker für originales Phone Modul I30

My Home is my Car
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Könnte mir jemand sagen für welche Freisprech Einrichtung das Phone Module gedacht ist Da es sich um ein offizielles Hyundaizubehörteil handelt aber ausschliesslich (laut meinen momentanen Erkentnissen) in Korea betrieben wird,gehe ich davon aus dass das Hyundaiwerksradio der Koreaversion des I30 eine integrierte FSA besitzt.QUOTE das es in meinem neu Bestellten i30 natürlich nicht drin ist.Keine europäische Version! QUOTE Für eine Einbauanleitung des Phone Moduls und der dazugehörigen Freisprech anlage wäre ich sehr sehr dankbar ! Du brauchst den entsprechenden Adapterstecker (für die FB am Lenkrad anzuschliessen) den ich aber immer noch suche. Dann brauchst du natürlich das Modul (bekommst du auf der englischen Seite "Koreanautoimports.com") und natürlich ne entsprechende FSA wie zb. das Parrot CK 3200 welches unteranderem als fertiges Kit bei Hyundai Deutschland.Wenn ich in diesem Jahrhundert irgendwann mal alles verbauen konnte (hängt eben von dem einem Adapter ab),bin ich gerne gewollt ne entsprechende Einbauanleitung zu posten.
knutschie1000

Beitrag von knutschie1000 »

Ja scheibar hast du recht mit dem Autoradio inc. Blue Tooth bei http://worldwide.hyundai.com/ ist in der Online Preäsentation eindeutig ein Lenkrade mir dem Telefon Modul zu sehen.Ok nun ev. versuchen doch das radio zu bekommen oder dort mal anfragen ??
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ja scheibar hast du rechtDas hör ich immer gern. Frag doch mal an und berichte dann wie´s gelaufen ist?
knutschie1000

OK erster Zwischenbericht, Laut Hyundai Deutschland ist es ein ein Radio mit int. Bluetooth welches über das Lenkrad Bedient wird.Dieses Radio welches sich wohl nur durch den Blue unterscheidet ist in europa nicht zu haben.Hänler habe ich auch schon kontakt gehabt, keine Chance.Warum weiß er aber nicht sagte mir kann was mit den Frequenzen oder irgend was anderem sein.Na egal, Hyundai bietet ja eine Lösung an die über eine Lenkrad Telefonbedienung gesteuert werden kann, nur bin ich nicht bereit 1200,- Euro für das teil aus zu geben.Siehe Link : http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30 ... tmlGemeint ist hier das Pioneer F900BT, das geht mit dem Lenkrad Modul auch zu betreiben, aber Preislich doch schon eine echte frechheit.Das Ding gibts im Handel schon für 800€ ohne Einbaurahmen, wenn jemand die Rahmenteile besorgen kann ? Ev. überlege ich es mir dann.Das kann mein altes Autoradio für 199 Euro auch. ( DVD mit Touch und Bluetooth )
knutschie1000

Hier nun die Offizielle Antwort von Hyundai :Hallo Herr Hoffmeister, wir haben leider nichts in diesem sinne, aber ich habe mich schlau gemacht und mir wurde gesagt, das das Bedienteil aus Asien nicht in einem Europäischen Fahrzeug funktionieren kann!! Begründung: Der Informationsbus ist deutlich mit mehr informationen für den Asiatischen Markt gespickt (Handbremse, Dauerlicht, rechtslenker optionen usw.)Ich empfehle eine Anlage aus dem Zubehör.Trozdem viel Glück
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Dann muss ich mir eben selbst nen Bus zusammenbasteln (löten!) welchen ich bis zum Radio/FSA legen kann. Der Stecker von der Lenkradfernbedienung passt ja schon mal ans Modul,also zweiten Stecker bestellt und dann geht die Bastelei los.
knutschie1000

Wie willst du das denn machen ?????? Kannst mal dein Plan erklären ?Ich kenn mich ja nicht wirklich mit Autos aus, aber geht das so einfach ?Halt mich auf dem laufenden, meinen Hyundai i30 hole ich am Freitag ab vom Händler und dann will ich auch so ein teil falls du es hin bekommst !Schau mal was ich gefunden habe würde das was bringen ? https://www.baseline-vertrieb.de/_py_CA ... 0-0-0.html
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Na,a bissl teuer für meinen Geschmack.Welche FSA willst du überhaupt einbauen?Ich hab die Parrot CK 3200 die auf den I30 schon abgestimmt ist.(bekommst du bei Hyundai)Diese FSA hast schon einen CanBus-Interface wo ich nach Schaltplan nur die entsprechenden Verbindungen suchen muss.Diese werde ich dann mit dem Stecker (kriegst du ebenfalls bei Hyundai,der von der Lenkradfernbedienung vom Radio)verlöten und dann ans Modul anschliessen.Der Anschluss vom Phone Modul ist nämlich derselbe wie von der Radiolenkfernbedienung! Ferdiigg
knutschie1000

ok wenns geklappt hat sag bescheid und schick ne anleitung, frag mich immer noch wie du vom lenkrad zum radio kommst !?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ja mach ich. QUOTE frag mich immer noch wie du vom lenkrad zum radio kommst !?Batterie abgeklemmt.Bremse gedrückt (wegen RestEnergie)Airbag abgeschraubt (2 Torxschrauben)Lenkrad ab Mittelkonsole abRadio rausUnd dann haste de genug Platz um alles schön zu verlegen.
Antworten