Meldung bei defekter Glühbirne
-
Mit anmelden wirds eh nix, weil sowas von hier auf jetzt kein Gutachten bekommt..Kannst ja eins erstellen lassen, wenn du das Geld dazu hast!Entweder dranmachen oder es sein lassen, was anderes gbleibt nicht übrig!Die LEDs sind sicher in Cluster aufgebaut, fällt eine aus, wird der Rest auch aus bleiben!Über die Blendwirkung mag ich nich nachdenken
- I30Racer
QUOTE Mit anmelden wirds eh nix, weil sowas von hier auf jetzt kein Gutachten bekommt..Kannst ja eins erstellen lassen, wenn du das Geld dazu hast!Das mag wohl in Deutschland so sein aber hier isses ein bisschen anders. Unter bestimmten Auflagen (Blinkerbirnen müssen gelb sein,Rückstrahler müssen enthalten sein) kriegste de sie sicherlich hier in Lux angemeldet. Werde mich bei der technischen Kontrolle aber mal genauer schlau machen.
- DaveX
QUOTE Die LEDs sind sicher in Cluster aufgebaut, fällt eine aus, wird der Rest auch aus bleiben!Über die Blendwirkung mag ich nich nachdenkenIch glaube kaum, dass die alle in Reihe schalten und dann gleich alle nicht mehr gehen, wenn mal eine ausfällt. Das wäre auch bei den 12V technisch auch kaum möglich.Hersteller, wie z.b. Toyota (RAV4)/VW(Passat 3C) verbauen seit einigen Jahren LED Rückleuchten, die von der Blendwirkung nicht anders sind als eine herkömmliche Beleuchtung. Das kommt nicht unbedingt darauf an welche LED man dafür nimmt sondern wieviel Leistung ich dieser zum leuchten zur Verfügung stellt. Bei VW sind z.B. die Rückleuchten über den CAN-bus dimmbar. Der große Nachteil ist wie immer der Tüv. Selbst, wenn die Leuchten gegen keine Vorschrift der StZVO verstoßen, kann es sein, dass man die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen bekommt. Dann geht die rennerei los und es wird schnell teuer.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster