Welchen Verstärker für Hifonics TX 12 Dual i
-
-
Also in meinen Augen auf jeden fall Klanglich besser wie die Hifonics Digital Amp. XX Version,und im gebrücktem Modus schafft sie auf 2 Ohm auch 1180 Watt also passt das eigentlich auch, und ok im 2 Ohm Modus iss sie net so Präzise wie in 4ohm aber solange du kein voller Hifi Fetischist bist wirst du das gar nicht merken...
-
Gegen die Endstufe kann man nichts sagen. Ist eine oft gelobt Endstufe, und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!ABER:Denk an die Stromversorgung!!! Meiner Meinung nach sollte man der Endstufe eine 2te Batterie gönnen, mit möglichst kurzen Kabelwegen. Kabel sollten auch ausreichend dick gewählt werden.Veil Leistung ist immer schön, aber Leistung braucht viel Strom und eine stabile Stromversorgung. Bitte nicht vergessen bei der ganzen Sache!Wäre schade um die Komponenten.Gruß, Daniel
-
-
-
-
-
Also klar eine Größere Lima währe natürlich das beste, oder auf alle fälle besser.Aber da du schon eine 90 Ah drinnen hast und eine größere ohne aufwendigere umbauten nicht möglich ist, wird das wohl nicht gehen.Also ja eine größere Batt bringt schon was, und dann noch eine Gelbatt oder eine 2te im Kofferraum ist auch eine Steigerung.Wobei du halt daran denken solltest, die Batts sind eben wie schon erwähnt nur Zwischenspeicher, und wenn du eine Gelbatt nimmst haben die natürlich auch weniger Inne Wiederstand, wie eine Wasserbatt, gerade wenn man eine gute nimmt kann man sie besonders im Kofferraum durch Kondensatoren ersetzen, was natürlich viel besser ist wie Cap´s einzubauen.Aber eben sind nur Speicher, es geht nur darum was Kane22 meint manche meinen sie können eine 70 ah oder noch größere vorne rein packen, und wenn das nicht reicht dann noch mal eine 70Ah hinten in den Kofferraum rein packen, und dann würde es reichen.Obwohl sie nur die Standard Lima wo z.B. nur mit 60AH ladet dann wird das nur in den ersten Minuten was bringen. Dann haben die Batts den Strom verbraucht und die Lima kommt nicht mehr mit Laden mit.Also bringt das nicht wirklich was.Kannst so tricksen z.B. wenn du DB-Drag machen würdest. Die Batts alle aufladen zum treffen fahren und einmal aufdrehen und nen Platz abräumen denn bei den meisten Messungen muss das mit ausgeschaltetem Motor stattfinden.Aber in dem Fall musst du dann die Batt extern wieder aufladen.Auch ansonsten wenn du die Batt in eine Gelbatterie tauscht und auch eine 2 Gelbatt in den Kofferraum machst, solltest du darauf achten dass Gelbatts mit einer anderen Kennung geladen werden wie deine Lima ladet. Die IUU-Kennung ist der Abstand von Impulsen bei der Ladespannung, so genau kann ich das auch nicht erklären.Darum solltest du dann ab und zu die Batts mit einem externem Ladegerät das speziell diese IUU Kennug hat laden.Na klar wird die Batt wie auch die normale Wasserbatt von deiner Lima geladen nur die Lima ladet die nie ganz voll, und das tut der Batt nichtunbedingt gut, also lieber ein Ladegerät dazu kaufen und so 1 bis 2mal im Monat nachladen je nach Belastung der Batt natürlich.Man sollte auch bei einer 2ten Batt im Kofferraum besonders wenn die AH zahlen unterschiedlich sind, sie in Standzeiten mit einem Regler Trennen um gegenseitige Entladungen zu vermeiden.Aber in deinem Fall ist eine Gelbatt, bzw. auch eine 2te Batt natürlich sinnvoll, erspart dir teurere und schlechte cap´s.Uund bringt besonders was für den besseren Kick/Klang, gerade diese Endstufe braucht auch genug Strom (und Reserven) um sich gut entfalten zu können.