"VeilSide" Flügel

Außen rum ums Auto ;)
RTO
Beitrag von RTO »

NENE also eine bestehende nehemen ist nicht drin.aber mit dem Gedanken da was eigenes drauf zu machen hatte ich schon irgend wie damit man irgend was zum eintragen hat MFGRTO
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

in wie fern was eigenes? ne neue nr rauf und dann ein gutachten bearbeiten?!
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (mayor01 @ 24 Dez 2008, 17:13 ) .... oder am besten noch Konkurrenz erwähnen Dekra GTÜ usw. dann sind die richtig stinkig hehe Dat kannste Knicken... ...in den alten Bundesländern kann ja nur der TÜV nach §21 prüfen.Und der Spoiler wird wohl ne 21er brauchen.Wird aber so sehr schwer ohne Betriebserlaubnis.Habe auch schon Spoiler ohne abnehemn lassen, aber bei allen Autos die schneller sind als 200Km/h macht das eigentlich keiner.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Habe auch schon Spoiler ohne abnehemn lassen, aber bei allen Autos die schneller sind als 200Km/h macht das eigentlich keiner.Gibt es dafür eine Regelung/Vorschift etc.?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
RTO
Beitrag von RTO »

Hmm naja ich glaube ich packe den bei ebay rein ist dann noch zu stressig...Gibt bestimmt noch andere große flügel für den GK....MFGRTO
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

ja 2. den zefiro aero und den GT wing.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (DaveX @ 5 Mär 2009, 19:39 ) Gibt es dafür eine Regelung/Vorschift etc.? Ja und ob... ...die Wichtigste ist aber auch das es wieder im Ermessen des Gutachters liegt und der eine Probefahrt mit Höchstgeschwindigkeit machen muß.Und ich kenne keinen Gutachter der sich dann dem Risiko aussetzt irgend einen Spoiler bei über 200Km/h zu testen.Weil sich Auf- oder Abtrieb uja maßgeblich verändern können.Wir haben zum Beispiel auf der Heckklappe eines Nissan Primera den ausfahrbaren Spoiler des Corrado`s verbaut... ...eigentlich ne kleine Spoilerlippe hinten an der Kante die auch ohne Probleme abgenommen wurde.Ist er jedoch schneller als 150Km/h muß der Spoiler eingefahren werden da das Heck so herunter gedrückt wird und das Lenken sonst kaum noch möglich ist.
Antworten