LLK beim S-Coupe?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Monty

Beitrag von Monty »

Sorry aber wenn du nur den fünften Gang wechseln willst mußt das getriebe nicht unbedingt ausbauen da der unter einem seperaten deckel sitzt(der getriebeteil ganz am längsträger)und das kannst in eingebautem zustand machen.Das einzige Problem daran ist du kommst recht schlecht hin (Hebebühne nötig)und der kerbstift der das gangrad hält geht recht schlecht zum rausschlagen,etwas öl läuft auch raus also das auffüllen nicht vergessen und die zahnräder beim einbau gleich einölen
dariv

Beitrag von dariv »

Monty dein nachricht klingt ja nicht schlecht....wenn das so ist und das andere auch bestätigen, bin ich dir zu großem dank verpflichtet... (zwar nicht so großem wie zu Interceptor) aber wäre sehr hilfreich für mich und bestimmt auch eine kostengünstigere Variante als die von Interceptor........ mein Gedanke: bis zu welcher Geschwindigkeit wird der Gang dann gehen?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja wenn du das Gangrad ohne Abzieher abbekommst geht das schon so wie du es beschrieben hast... aber bei meinem Freund war das nicht so! Das war so fest oben das er dann im Ausgebauten zusrtand mit nem großen abzoiehr drann musste... da kommst dann im Eingebauten Zustand nicht mehr drauf!!! Wenns wirklich so geht bei dir hattest glück! ;-)Wie schnell deiner dann geht kannst dir mit der Getriebübersetzung ausrechnen. Wennst ma schnell sagst was der LS und der GT haben rechne ich es dir aus...denn ich will jetzt nicht nachschaun was die haben...bin zu faul!
dariv

Beitrag von dariv »

also heißt das: wenn ich glück habe( was nie so ist) sind die Ritzel so locker drauf, das ich sie im eingebauten Zustand des Getriebes wechseln kann. Wenn sie aber zu fest sitzen, kann ich das aber vergessen?Interceptor: so wie ich gelesen habe, hast ca 170PS, da hast du doch bestimmt auch kein serienmäßiges Getriebe mehr
dariv

Beitrag von dariv »

Ich werde mich mal auf die Suche nach den Übersetzungen vom ls und gt machen...wenn jemand soetwas gerade zufällig in der Hand, kann er mir das auch schnell schicken, danke....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@darvin. Ich habs ja bei meinem noch nicht gemacht, deshalb kann ich mich nur auf die Aussagen und Erfahrung in dieser hinsicht auf andere stützen! VErsuchen kannst es allemal... entweder es geht oder es geht nicht.Das mit den 170PS ist lange her...beim letzten Test hatte ich 288NM (serie 170Nm) und 192PS, aber seither hab ich noch anderen Kraftstoff in verwendung, erleichteres Riemenrad, größere Düsen usw usw. also sollten es noch das eine oder anderen PS werden! ;-), Getrieb ist aber daweil serie da ich nur auf BEschleunigung Wert lege und bei uns in der Gegen über 220 (laut Tacho) zu fahren zahlt sich eh nicht aus!!!Wegen der Übersetzung...morgen aber spätestens übermorgen hast du sie. Nur jetzt hab ich grad wenig Zeit!CU
Monty

Beitrag von Monty »

Naja die wahnsinns erfahrung hab ich da auch nicht gerade,bei meinem gings gut und von nem anderen hab ichs gehört-bei dem gings auch gut-bei interceptors bekanntem gings nicht gut,bisher also 2:1,kannsts ja versuchen und uns dann das ergebnis mitteilen mal sehen obs noch zum unentschieden kommt
Monty

Beitrag von Monty »

Kleiner nachtrag:Gänge1-4 sind gleich5.ls:0.8385.gt0.878Endübersetzung:Gt-3.650 Ls-3.842Das die endüb. anders ist wusst ich bisher noch nicht?!Quelle ist ein service büchlein von H. das aber leider in Englisch ist-ob die daten mit den Deutschen alle übereinstimmen?
dariv

Beitrag von dariv »

das mit der Übersetzung, da kannst du dir ruhig ein wenig Zeit lassen, will lieber erstmal einen LLK einletzen und Ladedruck erhöhen. das wird wohl erstmal reichen. das Auto muss ja auch noch ein bisschen repariert werden. Aber mal ganz anderes. Ich würde mich voll über die Leistungserhöhung freuen, bin auch schon voll scharf drauf wieder scoupe zu fahren ABER (das große aber!!!) der Motor hat schon 155t (getraue mir die Zahl garnicht auszuschreiben..) km runter und mein Vorgänger, Blutjung und Bleifußcharakter, hat das Auto ganz schön getrieben, denke auch im kalten Zustand, so wie ich im nachhinein erfahren habe. Der Motor braucht auch schon Öl. Der Kat ist schon draußen, weil der Kat zu war, ob der Motor die Leistungsteigerung noch hällt? werde demnächst mal das Ventilspiel überprüfen, das hast du ja auch schon anderen geraten und wie man die Verdichtung misst, musst du mir noch mal erklären, weil ich nicht glaube, dass das so einfach wie beim Sauger geht, verdichtungsmesser ran halten, Anlassen durchdrehen lassen und dann steht was drauf....
dariv

Beitrag von dariv »

danke monty bei deinem hat es geklappt? was fährst du für einen und wie schnell kannst jetzt fahren? bei mir ist es so, dass der bei 200 anfängt in den roten Bereich zu drehen und der fängt bekanntlich bei 6000 U/min an. Ich bin eigentlich Renault-Fahrer (nicht schimpfen) und habe mir vor zwei Monaten das SCoupe gekauf. relativ Preiswert. musste aber schon genug rein stecken in das Auto, damit er TÜV und AU bekommt. Aufjedenfall bin ich Renault fahren gewöhnt (, Sitze wie zu Hause die Sessel, fahrwerk ziehmlich mies) und ein Getriebe , bei 160km/h 4200 U/min, bei 180 ca 4800 und 200 bei 5000 bis 5200 und 210 bei 5400, knadenlos lang übersetzt, schont den Motor.....
Antworten