Lieferzeit i30

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
jimbo

Beitrag von jimbo »

Hallo Freunde ich denke ihr solltet alle mal ruhig bleiben. Das ist bei fast jeder Marke so, bei VW gibt es zt. Lieferzeiten von über 1 Jahr. Da können ein paar Monate ja nicht stören.MFGJimbo
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Das ist bei fast jeder Marke so, bei VW gibt es zt. Lieferzeiten von über 1 Jahr.Bei VW und Co. wird aber nach individuellen Kundenwunsch Produziert, also so, wie es der Kunde will, im Gegensatz zu Hyundai "Nimm oder lass es", individuelle Ausstattung ist ja bei Hyundai bekannterweise fehlanzeige....Lieferzeiten von einem Jahr bei einem Automobilhersteller der eigentlich nur auf "Halde" produziert eher unrealistisch, ich vermute mal eher Qualitätsprobleme und Produtionsstop bzw. Auslieferungsstop.....kommt seit dem Tucson ab und an mal vor, dank der modernen Technik.Wenn bei nem Neuwagen nach 200km der Motor zerfliegt, würd ich auch erstmal die Produktion stoppen und schauen was los ist.....betrifft aber nicht den i30.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Welchen Wagen denn dann, wenn nicht den I30?
boma

Beitrag von boma »

Hallo,seit Montag, 06.10.08, habe ich kostenlos einen Gebrauchtwagen von meinem Händler bekommen, den ich selber versichere, bis mein i30 geliefert wird.Das Lieferdatum wurde mir mit ca. Ende Dezember 2008 angegeben, evtl. auch früher.to be continued.
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Die Leiferzeiten bei Hyundai sind ein grauss, das ist richtig. Aber es kommen hier verschiedene Faktoren dazu, die diese Lieferzeiten so stark verändert haben. Das Hauptproblem liegt in der Nachfrage und der Möglichkeit, die Produktionskapazität zu erhöhen. Niemand in Korea hat damit gerechnet, das speziell der i30 nicht nur in Europe so gut verkauft wird, sondern auch eine riesen Nachfrage in Korea selbst und in China besteht. Gleiches gilt übrigens aucch für den i10 aus Indien. Irgendwann ist Schluss mit den Produktionskapazitäten und dann entstehen Lieferzeiten. Daher hofft man, das mit der Vorverlegung der i30 Produktion in Novosice (um ca. 3 Monate) dieser Engpass schnellstmöglich beseitigt werden kann. Redet mit eurem Händler, er will euch als Kunde behalten und mann kann bestimmt die eine oder andere Lösung finden (siehe BOMA). GrußVolkerD
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

Diese Aussage von VolkerD ist richtig habe mich mit meinem Bruder drüber unterhalten,da können die Händler am wenigsten dafür und dann sollten sich manche Leute auch bitte mit Ihren Äußerungen zurückhalten!
Hauptbrandmeister

Beitrag von Hauptbrandmeister »

Es will hier wohl niemand jemanden direkt angreifen oder an's Bein pinkeln, aber ich zumindest finde es fragwürdig wenn, wie bei uns geschehen, die Lieferwoche erst von Hyundai (oder zumindest von deren Bestellprogramm beim Händler) zugesagt wird, dann auf einmal ohne Kommentar verschoben wurde und bei der nächsten Nachfrage bei unserem Hyundaihändler ist auf einmal- Schwupps- jegliche Lieferwoche für den bestellten i10 Style aus dem System verschwunden. Unser Händler konnte gar nichts dafür, hat sich auch fair verhalten und sich nach allen Kräften bemüht was in Erfahrung zu bringen. Ich hätte es für kundenfreundlicher von Hyundai (nicht von meinem Händler, der war, wie gesagt völlig OK) gefunden, wenn mal kurz Laut mit Grund und voraussichtlicher Verschiebungsdauer gegeben worden wäre. Der Hinweis darauf, dass es bei anderen Marken genauso oder sogar schlechter läuft, zieht in meinen Augen nicht, sonst verweise ich gerne auf die Lieferzeiten des seligen Trabant. Man sollte sich doch nicht am schlechteren orientieren, oder... ?Aber, Happy End, meine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem i10 Style, wir haben den Kauf nicht bereut und bleiben "unserer" Automarke treu.
Antworten