Quietschen aus dem Motor
-
QUOTE Hab den Keilriemen gelockert aber hat nix gebracht.Wenn ein Keilriemen quietscht, ist entweder hornalt, oder zu locker, ergo -> mach ich ihn nicht noch lockerer, als er schon ist....das quietschen kann auch, wie bereits erwähnt, vom LiMa-Lager kommen, die Wasserpumpe ist auch ein kandidat dafür....Zum klappern: Wie wärs mal mit Ventile einstellen?Pony-Motoren sterben auch meist bei geringer laufleistung entweder durch Lagerschaden oder gebrochene Kipphebelwelle, letzteres ist günstig zu beheben.
-
-
-
Hallo, warum nicht mal die älteste Methode der Geräuschsuche anwenden: Holzstöckchen ca. 10 mm stark u. etwa 50 - 60 cm lang,bei laufendem Motor an vermutete Lagerstellen anlegen u. die andere Seite des Stöckchen an die Ohrmuschel pressen. Man kann es kaum glauben wie deutlich die Lagergeräusche damit wahrnehmbar sind. Ich kann damit jedes Geräusch zuordnen u. kaputte Lager bereits hören bevor sie richtig Lärm machen u. größere Schäden verursachen. Bei geräuschverdächtigen Treibriemen benutze ich ein Blumensprüher zum anfeuchten, wird es danach für kurze Zeit leise, hat er sich verraten.Mfg. Teletron